Join the Community

Eine groß(artig)e Gemeinschaft - sei ein Teil davon!

Open Source lebt von Teilnahme. Nutzen Sie die von der Community bereitgestellten Ressourcen aber geben Sie auch etwas zurück. Seien es Übersetzungen, HowTo's oder einfach nur Hilfe im Forum oder im LiveChat. Gemeinsam können wir mehr erreichen.
  • Benutzer online: 90
  • Benutzer offline: 95,175
  • Gäste: 12,022
  • Benutzer online: 90
  • Benutzer offline: 95,175
  • Gäste: 12,022
Ein Kreis von Personen die sich an den Händen halten

Das Community Forum

Ask the community

Herzstück der Community: Das Forum

Mit unserer großartigen Community steht Ihnen eine erfahrene Hilfe zur Seite. Schwierigkeiten, auf die Sie treffen, hat wahrscheinlich bereits ein anderer User erlebt. Und dieser hat sicher eine Lösung für das Problem.
Unsere Community ist der ideale Ort um Fragen zu stellen und um Hilfe bei der Anwendung zu bekommen. Teil unserer Community ist auch das Übersetzen und Dokumentieren des Programms. Wer also mithelfen möchte ist hier auf jeden Fall richtig.

LimeSurvey Extension-Directory: Erweiterungen für Ihre Installation

In unserem LimeSurvey Extension-Directory bieten wir Ihnen die Möglichkeit ihre Plugins und Templates zu veröffentlichen. Außerdem gibt es dort eine Auswahl an von anderen Usern bereitgestellten Inhalten und auch Vorlagen für viele Anwendungsbereiche. In unserer Anleitung bieten wir Hilfestellung zur Erstellung eines eigenen Plugins. Das eigene Template ist sehr einfach im mitgelieferten Template-Editor zu erstellen und auch hier bietet unsere Anleitung Unterstützung.

Erweiterungen

OpenSource lebt von Mitmachen

Jeder der interessiert ist an LimeSurvey ist eingeladen mitzumachen. Wir brauchen nicht nur Programmierer, auch Übersetzer oder Freiwillige zum Dokumentieren sind immer gerne gesehen. Gerade die Übersetzungstätigkeit ist etwas das wir nicht alleine schaffen können. Open Source Software lebt vom Mitmachen, daher sind wir froh über jeden der sich einbringen will. An alle angehenden Programmierer da draußen, Teilnahme an einer Open Source Aktion macht sich gut auf dem Lebenslauf und gibt zukünftigen Arbeitgebern die Möglichkeit den eigenen Quelltext schonmal unter die Lupe nehmen zu können.

Jetzt loslegen!

Melden Sie sich jetzt an, und erstellen Sie in wenigen Minuten Ihre erste Umfrage.

Account einrichten

Join the community

A great & vibrant community - be a part of it!

Open Source lives by participation. Use the community resources but also give back. Be it translations, How-To's oder just help out in the forumsor in our live chat. Together we can achieve more.
  • Online Users: 128
  • Offline Users: 78,450
  • Guests: 12,957
  • Online Users: 128
  • Offline Users: 78,450
  • Guests: 12,958
Ein Kreis von Personen die sich an den Händen halten

The community forum

Ask the community

Heart of the community: The forum

With our great community you get an experienced and versatile helper. With a high chance difficulties you oppose, someone else has already met. And in most of the times that someone has found a solution to the problem.
Our community is the ideal place to ask questions and get help with any problem regarding the useage of LimeSurvey. Part of our community is also documenting and translating. If you want to help out, this is your place to go.

LimeSurvey Extension-Directory: Extensions for your installation

In our extension directory we give you the possibility to make your plugins and templates available. There is also a collection of content that is already built by our users. In our manual we provide assistance in creating your own plugin. A customized Template can be created directly inside of Limesurvey with our inbuilt template-editor. Of yourse you can find support for that also.

Erweiterungen

Open Source lives through contribution

Everyone interested is invited to participate on LimeSurvey. Of course we need developers, but there is a lot to do besides coding. One big part is translating LimeSurvey. We cannot do that without the help of the community. Open source is about participation and contribution. We are happy for everyone. And for all the coders out there: Participation in open source is great chance for future employers to see your coding style.