Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Search Results (Searched for: test)

  • L9LMQS
  • L9LMQS's Avatar
29 Jun 2023 10:32
Danke Joffm, das haben wir dank eines anderen Beitrags von dir so eingerichtet.

Ich wollte nur berichten, dass hier das Problem mit der Weiterleitung lag, da war noch der Pretest verlinkt.

Alle Probleme sind gelöst :) Danke für eure Hilfe!
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
29 Jun 2023 10:25
Hallo, Stiegi,

eigentlich ist es ganz einfach (ich kodiere natürlich numerisch):
ENTWEDER ist Q1 kleiner als 3 UND das regexMatch erzwingt eine Uhrzeit von 17:00 - 23:59
ODER ist Q1 gleich 3  UND das regexMatch erzwingt eine Uhrzeit von 7:00 - 9:00
Da eine leere Uhrzeit nun einen anfänglichen Fehler bringen würde, nehmen wir noch die Möglichkeit "is_empty" hinzu.
Dass schlussendlich eine TUhrzeit eingegeben wird, wird ja durch "Pflichtfrage" geregelt.
Also Valdierung:
is_empty(Q2_1) OR (Q1<3 AND regexMatch('/^(?:1[7-9]|2[0-3]):[0-5][0-9]$/',Q2_1.NAOK)) OR (Q1==3 AND  regexMatch('/^0[7-8]:[0-5][0-9]|09:00$/', Q2_1.NAOK))

Als Tipp so etwas:
{if(Q1<3,"Nur ab 17:00 Uhr","Nur von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr")}

Hier einmal für die screenshots auf einer Seite.
Solltest Du diese Fragen ebenfalls auf einer Seite platzieren wollen, musst Du noch einen Tipp für die anfänliche Situation zufügen, wenn nämlich in Q1 noch nichts gewählt wurde - dann ist Q1 aber auch kleiner als 3 und dieser Tipp würde gezeigt.

 

 

 

 

Joffm
  • L9LMQS
  • L9LMQS's Avatar
29 Jun 2023 07:37
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hatte gefühlt alles probiert, auch Umfrage kopiert usw. Als nächstes hätte ich aus Verzweiflung die Fragegruppen der finalen Version in die Pretest Version geladen als Work Around, aber zum hat meine Kollegin den Fehler gefunden. So simpel :) Es lag an den Quoten der vorletzten Frage vor der Überleitung (um den "Abschicken" Button zu vermeiden). Da war die alte URL gespeichert... 

Trotzdem vielen Dank!!
  • jmarques
  • jmarques's Avatar
28 Jun 2023 18:01
Once again thank you for your response.

I will try to bump the version to the latest LS5 and follow up.

 
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
28 Jun 2023 17:41 - 28 Jun 2023 17:42
Hallo,
ganz schnelle Antwort:
Es ist vom Typ "Mist rein - Mist raus"

1. Du hast diese Zeile geändert. Wieso?
var qID = {a1};
Im Original steht
var qID = {QID};

{QID} ist doch eine ExpressionScriptvariable,, die immer die aktuelle QuestionID enthält; da wird nichts geändert.

Und dann gibt es noch dies:
if($('#question'+qID+' .question-item:eq('+(inputNum-1)+') select').length == 0) {
$('#question'+qID+' .question-item:eq('+(inputNum-1)+') 
input[type="text"]').before(prov1);

}

Du siehst, dass hier ein Zeilenumbruch ist, der in javascript nicht sein darf, da es sich um einen Befehl handelt.
Rührt einfach von der Formatierung her.
Wenn Du diesen Code aus meinem Tutorial hast, dann hast Du diesen Text in der Vorbemerkung übersehen.

Die dargestellten Codes sollten nicht aus diesem Text in LimeSurvey kopiert werden.Es könnten sich noch Reste der Formatierung im Text befinden, der den Code dann unbrauchbar macht.Daher bitte diese Codestücke immer aus der Beispielstudie übernehmen.


So, das wäre erledigt.
Jetzt steht im Code

         // Hide the text input
        $('#question'+qID+' .question-item:eq('+(inputNum-1)+') input[type="text"]').hide();
 
        // Insert the select elements
        if($('#question'+qID+' .question-item:eq('+(inputNum-1)+') select').length == 0) {
            $('#question'+qID+' .question-item:eq('+(inputNum-1)+') input[type="text"]').before(prov1);
        }        

Dieses Drop-down wird also in der Zeile "inputnum-1" dargestellt. Die "-1" ist nur dazu da, um die "normale" Zählung 1,2,3,... in die Programmiersprachzählung 0,1,2,... umzuwandeln.

Du musst diesen Teil also für alle Zeilen einfügen.
Dann ist es besser, direkt die Zeilennummer zu verwenden, also "eq(0)", "eq(1)",...
 

Aber Du solltest wirklich besser eine Matrix(Texte) nehmen, wie ja schon der Fragetext Deines Beispiels aussagt.
Entweder mit nur einer Zeile und den BM1 - BM5 im Kopf, oder wie jetzt;
jedenfalls ist die Implementierung simpler.

Joffm

 
  • holch
  • holch's Avatar
28 Jun 2023 16:58
OK, this might help the API experts to have a better idea.

I'll also add that with the same code I can work with no problems with other surveys that do not have the response type in question.


I think this is very important information. It makes this look like a very specific issue with a specific question type, potentially a bug.

However, I see that your LS version is LS5.2.3 which was released on 22.11.2021. So this hasn't received any updates, bug fixes and security patches for over 1,5 years.

Before you dig any deeper and potentially make a bug report you need to update your version to the latest LS5 and see if the issue persists. I don't think it makes sense to solve an issue which might have been solved by an update long ago.

If the problem persists with the latest release of LS5 you should make a bug report. If you do it now, the first request of the developers will be for you to update and see if the issue persists. :-)
  • holch
  • holch's Avatar
28 Jun 2023 16:51
I imported your survey and tested it on a smartphone and I can reproduce the issue with the view of the survey on a mobile phone.

In the English version the responsive survey design kicks in, but in the Hebrew and Arabic view the survey gets displayed like a desktop layout, but very small and very much hidden to the right.

However, what is weird is that the structure of your survey doesn't show me any question group, which afaik is impossible. So there seems to be something fundamentally wrong with your survey structure.

Also, I can see that you have questions with a lot of Javascript, which might cause the issue.

Also weird: In the survey settings (this might be an error in LS6 the option for "group by group" exists twice.

Now, when I switch your survey to question by question, the mobile responsive view kicks in also for arabic (and I assume hebrew).

So this seems to have to do with the scripts that you are using in your survey.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
28 Jun 2023 13:20
Replied by Joffm on topic Video hochladen

kommt nur ein schwarzer Kasten ohne "Play-Möglichkeit" 

Du zeigst ja auch keine "controls" an. Da solltest Du schon controls="controls" hinzufügen.

Und wenn Du sagst im zweiten screenshot wird das Video angezeigt, so scheint es ja als schwarzes Etwas zu starten.
Dann ist ja wohl alles richtig - bis auf die controls.

Jedenfalls läuft dies bei mir ohne Probleme.
Code:
<div class="ckeditor-html5-video" style="text-align: center;">
<video controls="controls" controlslist="nodownload" src="/upload/surveys/613896/images/Karussell_2.mp4"> </video>
</div>

Joffm


 
  • Jaarisi_430692
  • Jaarisi_430692's Avatar
28 Jun 2023 11:56
Replied by Jaarisi_430692 on topic Antworten in Antwortstatistik teilweise nicht vorhanden
Hallo Joffm,

entschuldige, das war nicht meine Absicht. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Datenexport .
Vielen Dank, dass Du dir trotzdem die Mühe gemacht hast, es dir anzuschauen.

Ich habe die Umfrage jetzt kopiert und die Fragegruppen neu eingefügt. Beim Testen der Umfrage, kann ich leider wieder keine Eingaben sehen.

Es wäre super, wenn du es dir nochmal anschauen könntest. Kann es an der Antwortart liegen? Oder an meiner Basissprache Deutsch Einstellung?
Jetzt hier diesmal der lss export.

Danke Dir!
Liebe Grüße

Patricia
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
28 Jun 2023 10:59
Hallo,
da Du noch mit Version 3.x. arbeitest, gibt es keine eingebauten Funktionen dafür.
Daher musst Du das plugin "getStatInSurvey" installieren, um auf die Gesamtzahl der "Completes" zugreifen zu können.

Das findest Du in meinem Tutorial 3: Gimmicks,...", Kap. 3.  (Hier im deutschen Teil auf einer der folgenden Seiten).

Heißt also, Du nimmst eine beliebige Pflichtfrage und schaust, wie viele Teilnehmer (egal, ob innen, außen, mittendrin oder drumherum ) sie beantwortet haben.
Also eine Gleichungsfrage mit der entsprechenden Funktion aus dem Plugin.
Dann kannst Du das Ergebnis nutzen, um Deine Fragen per Relevanzgleichung ein- oder auszublenden.

Joffm
  • L9LMQS
  • L9LMQS's Avatar
28 Jun 2023 09:01
Ich habe nun gefühlt alles ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee, wo diese ursprüngliche Weiterleitung gespeichert sein könnte? 

Auch wenn ich ohne Bedingung und ohne saveid zum Beispiel auf wikipedia.de weiterleiten möchte, wird immer noch auf die Pretest Version umgeleitet. 

Danke für alle Ideen und Vorschläge! (Wir wollten heute mit der Befragung starten) 

P.S.: Wenn in diesem Fall ein .lss auch hilfreich wäre, kann ich das natürlich erstellen. 
  • holch
  • holch's Avatar
27 Jun 2023 23:44
Replied by holch on topic Mostrar resultados individuales
No tienes que "inizializar" nada. Dejalo como es y solo usas la suma.

pero no uses la Ecuación de la validación de la pregunta.

Tambíen no entiendo ele uso de "Texto libre" para esto.

Seu usa o el tipo "formula" / "ecuación" (no sé como parece en el GUI en Español, o el tipo de pregunta "text display".

Lo mejor es siempre criar un pequeño exemplo de lo que quieres hacer (no la encuesta entera!) y añadir aqui como LSS. Asi podemos dar un vistazo que estás haciendo y ver donde está el problema.

Pero los valores se calcula en una pregunta del tipo "formula" (que despues de los tests se esconde).
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
27 Jun 2023 23:09
Oh, es war "deutsch(easy)".
Warum das denn? Sind da die Systemmeldungen wirklich anders?

Na, gut.
Theoretisch war ja alles richtig. Aber anscheinend hat sich LimeSurvey irgendwie, irgendwo verschluckt.
Da hilft eigentlich nur, die Frage zu löschen und neu anzulegen.

Hier mein funktionierendes Beispiel:

File Attachment:

File Name: limesurvey...4971.lss
File Size:126 KB


Du solltest Dir aber noch einmal das Layot dieser Fragen kritisch anschauen.
Der Fragetext mit der Erklärung ist ja so lang, dass man schon scrollen muss, um übrhaupt die Antwortoptionen zu sehen (zumindest ab Laptop-Größe)

Joffm

 
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
27 Jun 2023 18:48
Hallo,
eigentlich hasse ich Leute, die antworten "Das ist aber nicht gut, mach es doch anders"

On diesem Fall antworte ich aber genauso.
Der Datepicker sieht ja nun wirklich nicht supergut aus, und ist ausgesprochen umständlich zu bedienen.
Und auch als Drop-down scrollt man herum

Ich halte für solche Fälle eine Eingabemaske mit Validierung per RegEx für deutlich besser.
Findest Du in meinem Tutorial 3: Gimmicks,..."


Zweite Frage:
Ist klar; guck Dir die Verschachtelung der Anführungszeichen an. Das geht so nicht.
Du kannst nicht doppelte Anführungszeichen innerhalb doppelter Anführungszeichen setzen. Du musst doppelte und einfach abwechseln.

Außerdem solltest Du wirklich einmal über ein Update nachdenken.
Dein Produkt gehört ja zu den ersten der Version 4.x. Diese waren ja so schlimm, dass es vor 4.4.x noch einmal ein paar Release-Kandidaten gab.
  • neaman
  • neaman's Avatar
27 Jun 2023 14:23
tested with Iphone , android , chrome , bing browser
attached example with a desktop view , mobile 

Desktop view android - chrome
 

mobile view chrome android
 
 
Displaying 1006 - 1020 out of 1116 results.

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose