Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antworten in Antwortstatistik teilweise nicht vorhanden

  • Jaarisi_430692
  • Jaarisi_430692's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
9 months 4 weeks ago #244654 by Jaarisi_430692
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 3.28.48+230207
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server
Genutzte Designvorlage: Voreinstellung
==================
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Die Fragen, welche ich mit Relevanz-Gleichung versehen habe, werden von den Teilnehmern beantwortet nur leider sehe ich die Antworten in der Statistik nicht.
Alle anderen Antworten sind einsehbar.

(Beispiel im Screenshot müsste bei RStelle 3 meine Eingabe von 3300 kommen.)

Muss ich noch eine andere Einstellung bei den Fragen vornehmen, dass ich die Antwort einsehen kann? 

Vielen Dank Euch!

Liebe Grüße

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 months 4 weeks ago #244658 by Joffm
Hallo, Patricia,
schwer zu sagen, ohne Dein genaues Design zu sehen.
Also schicke bitte einen lss Export dieser relevanten Fragen, also Erzeugung der Zufallszahl und die davon abhängigen Fragen.
Und stelle sicher, dass Dein Problem dort reproduziert wird,

Dann schauen wir einmal.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Jaarisi_430692
  • Jaarisi_430692's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
9 months 4 weeks ago #244660 by Jaarisi_430692
Replied by Jaarisi_430692 on topic Antworten in Antwortstatistik teilweise nicht vorhanden
Hey Joffm,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe die Dateien erstellt. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Ich habe die Logik der Umfrage auch Mal als screenshot angehängt.

Danke dir!

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 months 4 weeks ago #244664 by Joffm
Ach, Patricia, guck doch mal hin. Jetzt hast Du einen lsg Export geschickt.

Wir erbitten immer lss Exporte.
Begründung: lsq und lsg Exporte sind sprachsensitiv. D.h. man kann sie nur in eine Umfrage mit derselben Basissprache importieren.
Selbst "deutsch", "deutsch(Du)" und "deutsch(easy)" geht in die Hose, 
Außerdem fehlen die umfrageweiten Einstellungen, die manchmal ebenfalls wichtig sind.

Das heißt für uns: Wir müssen eine neue Umfrage erstellen, dabei hoffen und beten, dass wir die richtige Basissprache erraten haben, und dann den lsq Export importieren.
Bei lsq Exporten muss auch noch eine neue Gruppe angelegt werden.

Das ist der Hintergrund. 
Daher, erleichtert uns freiwilligen Helfern bitte die Arbeit. Wir opfern schließlich unsere Freizeit.

Aber, ist gut.
Ich gehe hier im deutschen Forum einfach einmal davon aus, dass die Basissprache "deutsch" ist.
Dann schaue ich einmal.

Bis dann
Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 months 4 weeks ago #244670 by Joffm
Oh, es war "deutsch(easy)".
Warum das denn? Sind da die Systemmeldungen wirklich anders?

Na, gut.
Theoretisch war ja alles richtig. Aber anscheinend hat sich LimeSurvey irgendwie, irgendwo verschluckt.
Da hilft eigentlich nur, die Frage zu löschen und neu anzulegen.

Hier mein funktionierendes Beispiel:

File Attachment:

File Name: limesurvey...4971.lss
File Size:126 KB


Du solltest Dir aber noch einmal das Layot dieser Fragen kritisch anschauen.
Der Fragetext mit der Erklärung ist ja so lang, dass man schon scrollen muss, um übrhaupt die Antwortoptionen zu sehen (zumindest ab Laptop-Größe)

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Jaarisi_430692
  • Jaarisi_430692's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
9 months 4 weeks ago #244680 by Jaarisi_430692
Replied by Jaarisi_430692 on topic Antworten in Antwortstatistik teilweise nicht vorhanden
Hallo Joffm,

entschuldige, das war nicht meine Absicht. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Datenexport .
Vielen Dank, dass Du dir trotzdem die Mühe gemacht hast, es dir anzuschauen.

Ich habe die Umfrage jetzt kopiert und die Fragegruppen neu eingefügt. Beim Testen der Umfrage, kann ich leider wieder keine Eingaben sehen.

Es wäre super, wenn du es dir nochmal anschauen könntest. Kann es an der Antwortart liegen? Oder an meiner Basissprache Deutsch Einstellung?
Jetzt hier diesmal der lss export.

Danke Dir!
Liebe Grüße

Patricia

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 months 4 weeks ago #244701 by Joffm
Hallo, Patricia,
ich weiß nicht, was bei Euch los ist. 
In Deiner gesendeten Umfrage ist nichts falsch. Trotzdem funktioniert sie nicht.

Ich habe sie jetzt einmal nachgebaut, und es ist alles in Ordnung.
Hier die lss
 

File Attachment:

File Name: limesurvey...9422.lss
File Size:258 KB

und der Export meiner vier gemachten Umfragen als Excel-Datei (damit Du mir glaubst).
 

File Attachment:

File Name: results-su...9422.zip
File Size:5 KB


Ich habe einige / viele Änderungen eingefügt.

1. "Alles auf einer Seite"? Nicht Dein Ernst, bei einer so langen Umfrage. 
Insbesondere, da hier der Klick zur Bestätigung der Datenschutzgeschichte gerne vergessen wird. Dadurch wird man ganz am Ende wieder nach oben geschickt.
Grundsätzlich sollte gelten "Eine Frage pro Seite". Bei kurzen zusammenhängenden Fragen dann auch einmal zwei.
Deshalb ist es günstig, "Gruppe für Gruppe" anzuzeigen, dabei in jede Gruppe nur eine (bzw. ab und zu zwei oder drei) Frage(n) zu legen.
Dadurch ist man sehr flexibel.

2. Warum quälst Du die Teilnehmer mit Drop-Downs, die nur wenige Antwortoptionen enthalten? Beispiel: Geschlecht.
Hier muss der Teilnehmer zunächst klicken, um zu sehen, was denn so angeboten wird, um dann noch einmal die Antwort zu klicken.

3. Schau Dir bitte auch die Einstellungsmöglichkeiten bei den einzelnen Fragetypen an.
Es sieht nicht besonders schön aus, wenn ein Eingabefeld für eine simple Zahl die gesamte Breite des Containers einnimmt.
Besser so:
 

4. Du hast diesen "Bedingungs-Designer" benutzt. Das machen wir heutzutage nicht mehr.
Dieser "Designer" stammt aus den Kindertagen von LimeSurvey, als es noch kein ExpressionScript gab, also vor der Version 1.9.2.
Damit geht alles schneller, besser, flexibler, da Du die Bedingung nur noch hinschreibst, wie (was ja häufig vorkommt) "Gruppe36>1"
Auf den ersten Seiten meines "Tutorials 4: Gleichungen, Zufall" beschreibe ich dies.

Das sind nur ein paar Dinge.
Hier noch ein gezipptes pdf zur Umfragegestaltung. Lies es einfach einmal durch.
 

File Attachment:

File Name: surveyfrie...6-28.zip
File Size:977 KB


Nur als Anregung.
Letztendlich ist es Deine Umfrage.

​​​​​​​Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Jaarisi_430692
  • Jaarisi_430692's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
9 months 4 weeks ago #244706 by Jaarisi_430692
Replied by Jaarisi_430692 on topic Antworten in Antwortstatistik teilweise nicht vorhanden
Hallo Joffm,

vielen  Dank dir für die Rückmeldungen und die Mühe der Nachstellung.
Da ich eine sehr veraltete Version zu Verfügung gestellt bekommen habe, werde ich zunächst versuchen an die aktuellste Version zu kommen (liegt leider nicht in meiner Hand).
Es beruhigt mich, dass ich zumindest keinen Fehler gemacht habe. Vielen Dank für die Zusendung der Möglichkeit die Beiträge von dir anzuschauen. Das wird wahrscheinlich sinnvoll sein.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Patricia

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose