Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Lsq-Datei für andere LimeSurvey-Version anpassen

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 7 months ago #232662 by Joffm
Das geht auch.

Es werden die 4 einzelnen Fragen einfach mittels einer css-Klasse nebeneinander gestellt.
Dazu lies einmal dies
[url] getbootstrap.com/docs/3.3/css/#grid [/url]

Hier haben alle Fragen die css-Klasse "col-md-3"
In diesem speziellen Fall (4 Drop-Downs) wird es gehen, in anderen Fällen benötigt man dann doch wieder ein bisschen javascript, um ein flex-box-layout zu benutzen.
Allerdings verschiebt es auf kleineren Bildschirmen, wenn z.B. eine Überschrift auf zwei Zeilen umgebrochen wird, eine andere aber nicht.
Hier kannst Du versuchen, alle Überschriften gleich lang zu machen, damit der Umbruch bei allen an derselben Stelle erfolgt (vielleicht mit Leerzeichen)
Auch die Länge der Items in den Drop-Downs kann bei bestimmten Bildschirmgrößen die Sache etwas unschön machen. Einfach ausprobieren; wenn es Größen sind, die in der Praxis nicht vorkommen, ist es gut.

Wobei ich aber sagen muss, dass es untereinander auch nicht schlechter aussieht.
 
Unten noch die Frage "Hast Du noch einen?" Ja/Nein"

Und, mein Gott, wieviel Prozent haben schon mehrere Abschlüsse (also ist es auch nur eine Seite)

Das sollte also alles kein Problem sein, damit Deine Teilnehmer:innen:außen:oben:unten:mittendrin und drumherum Ihre Bilder hochladen können

Musste sein.

Joffm


 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: AndreaLo

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 7 months ago #232665 by AndreaLo
Das sieht sehr schick aus, Joffm! Danke! Die Version mit den Drop Downs untereinander gefällt mir auch richtig gut.
Beim Studiengang werde ich wohl ein Freitextfeld brauchen, da ich unmöglich alle Studiengangsbezeichnungen herausfinden und hinterlegen kann. Ich lese mich daher mal schlau, wie das mit einem flex-box-layout funktioniert, und gucke, ob das trotz Filter mit meiner Uni-Version hinhaut.
Eure Idee, holch und Joffm, einfach noch eine "Ja/Nein"-Frage nach weiteren Abschlüssen einzuzbauen, klingt auch sinnvoll. Danke!

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 7 months ago #232667 by jelo

Und die Aussage des Admins "Die Verwendung vom Javascript sollte aber trotzdem prinzipiell möglich sein." ist ein bisschen witzig.
Ja, er als "Super-Admin" kann, aber alle anderen eben nicht.
 
Der Fehler liegt bei LimeSurvey. Kein Tool hat den XSS-Schutz so implementiert wie LimeSurvey. Kein Befragungstool ist so auf Workarounds angewiesen. Kein Tool verhindert konsequenter den Einsatz von Workarounds. Die Verlagerung der XSS-Filter auf Userebene ist notwendig.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 7 months ago #232668 by holch
Naja, man kann Limesurvey schon vorwerfen, dass einiges nicht so ideal gelöst ist. Aber dass der Admin sagt, dass man Javascript nutzen können sollte, auch wenn der XSS-Filter an ist, das kann man dann nur dem Admin auf die Fahnen schreiben, weil es halt einfach nicht stimmt, jedenfalls nicht, wenn man kein Super-Admin ist. Ob das besser gelöst werden könnte steht ja auf einem anderen Blatt. ;-)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose