Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fehler beim Speichern der Ergebnisse > stimmt jedoch nicht ganz

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 6 months ago #159864 by Joffm
Hallo, Thresa,
Es genügt auch; bei mir waren aber keine Radios zum Anklicken da.
Wird wohl daran liegen, dass beim Ex- und Import LS irgendwie Leerstellen eliminiert hat.

Schauen wir weiter.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Thresa
  • Thresa's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 6 months ago #159878 by Thresa
Hallo! Also es geht nun in meiner Testversion! Es kommt kein Fenster mehr und auch keine Email. Juhu!
Ich habe einfach die jeweilige Seite vor und nach dem Fehler neu gemacht. Ich hatte bisher nur den Inhalt gelöscht und neu eingefügt und nicht die ganze Frage neu erstellt.Das hatte nicht gereicht. Also schrecklich großes Danke an euch beide.

Jetzt wollte ich noch abschließend fragen, ob ich einfach die laufenden aktiven Fragebogen kurz deaktivieren kann um es zu verändern. Oder sollte ich sie lieber kopieren und die Links an der Uni verändern? Ist eine Option mit weniger Risiko behaftet? Ich hatte mal gelesen, dass es zu Fehlern kommen kann wenn man an laufenden Fragebogen rumhantiert.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 6 months ago #159900 by Joffm
Hallo, Thresa,

wenn Du den Fragebogen deaktivierst, wird die Antworttabelle in "[prefix]_old_survey_[surveyID]_20171020165829" umbenannt.

Nachdem Du jetzt geändert hast (im Grunde ja wohl keine Änderung, da sich ja die Fragen vom Typ und Antwortoptionen gleich geblieben sind), und wieder aktivierst, sind die bisherigen Antworten weg, da eine neue leere Antworttabelle "[prefix]_survey_[surveyID]" angelegt wird.

Du hast aber die Option, die alten Daten zu importieren.
"Antworten / Antworten&Statistik / Importieren / Importiere Antworten aus einer deaktivierten Umfragetabelle"

Daher die existierenden Daten auf jeden Fall vor dem Deaktivieren auch nach EXCEL exportieren. Dann kannst Du sie einfach später im Fall, dass das Importieren nicht so richtig geklappt hat, zusammenfügen. Dies wird Dir aber beim Deaktivieren auch gesagt:


Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose