Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Search Results (Searched for: test)

  • neaman
  • neaman's Avatar
27 Jun 2023 14:23
tested with Iphone , android , chrome , bing browser
attached example with a desktop view , mobile 

Desktop view android - chrome
 

mobile view chrome android
 
 
  • L9LMQS
  • L9LMQS's Avatar
27 Jun 2023 12:28
Nochmals vielen Dank für die Hilfe, wir haben alles als Pflichtfrage umgesetzt.  Es ist noch eine andere Frage aufgekommen - wir haben aufgrund der Länge zwei Fragebögen, die wir nach Anleitung der anderen Forumsbeiträgen verknüpft haben und es hatte alles wunderbar funktioniert (auch mit den Quoten bei der letzten Frage im ersten Teil etc.).  Nun haben wir folgendes Problem: Wir haben von beiden Pretest Fragebögen (Umfrage ID 3 und 4) eine Kopie gemacht, um die finale Version zu erstellen (Umfrage ID 5 und 6). Ich habe die End-URL bei Umfrage 5 angepasst (siehe Screenshot), aber leider wird immer noch auf die alte Pretest Version mit der ID 4 weitergeleitet.  Gibt es noch eine andere Stelle, bei der ich die Weiterleitung korrigieren kann/muss? 

Ganz herzlichen Dank!!!
 
  • Obecan
  • Obecan's Avatar
27 Jun 2023 11:26
Replied by Obecan on topic Mostrar resultados individuales
Gracias
No pretendía que contestaran a todas. Pero el resultado final sí que sería como la imagen que ha puesto. Es decir tengo 3 grupos o bloque de preguntas y cada una de ella tiene una matriz de 5. Lo que necesitamos es que cada vez que alguien termine su encuesta le salga su resultado individual, entendiendo este como el resultado del grupo o bloque de preguntas, pero solo obtenemos graficas de estadística de cada uno de ítem de la matriz y no por grupo. Te adjuntamos un modelo de como sería la encuesta. Gracias
  • holch
  • holch's Avatar
26 Jun 2023 16:19 - 26 Jun 2023 16:20
This doesn't seem to be a "normal" standard theme in Limesurvey. In Mobile view the survey should look totally different. Looks like you are using the "desktop view" on a mobile phone.

What browser and OS is used for this test/ screenshot?
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
26 Jun 2023 16:11 - 26 Jun 2023 16:15
Replied by Joffm on topic Mostrar resultados individuales

Solo tenemos por ahora la versión gratuita.

La versión gratuita no es diferente; solamente la limitación (25 participantes) .

Lo que queremos es hacer algo similar a esto.


Pienses que voy a contestar 60 preguntas para ver que quieres realizar?

Creas una encuesta ejemplo en LimeSurvey, explica tus deseos y manda la exportación lss.

Joffm

Un ejemplo de mi tutorial
 
  • Obecan
  • Obecan's Avatar
26 Jun 2023 14:53
Replied by Obecan on topic Mostrar resultados individuales
Gracias por contestar, lo que necesitamos saber es si con la herramienta limesurvey se puede realizar. Solo tenemos por ahora la versión gratuita. Lo que queremos es hacer algo similar a esto.
www.mynextmove.org/explore/ip
el resultado final es un baremo individual que se saca de todas las preguntas y por grupos.
  • yuto0419
  • yuto0419's Avatar
26 Jun 2023 10:48
Replied by yuto0419 on topic API doesn't work
RPC interface enabled:JSON-RPC
Publish API on /admin/remotecontrol:On

<?php
include_once 'vendor/autoload.php';
// instanciate a new client
$myJSONRPCClient = new \org\jsonrpcphp\JsonRPCClient(' test.com/r5/index.php?r=admin/remotecontrol ');
print_r($sessionKey);
try {
    $sessionKey = $myJSONRPCClient->get_session_key('admin', 'password');
} catch (Exception $e) {
    echo 'Error: ' . $e->getMessage();
}

↑↑↑When I run this process, [Incorrect response id: (request id: 1)] occurs.
print_r($sessionKey); results in [NULL].

I'm struggling because I can't find the same case on the forum.
What I noticed is that the pash is [index.php?r=admin/remotecontrol'], but everyone is [index.php/admin/remotecontrol'].
 

I would like your cooperation.
 
  • UNIERF
  • UNIERF's Avatar
26 Jun 2023 09:06 - 26 Jun 2023 09:08
Replied by UNIERF on topic Randomisierung (Version 5.6.3)
Danke für deine Hilfe! Es hat nun funktioniert. Mein Denkfehler: Ich dachte, dass die Gleichung und Randomisierung sich nur auf die spezifische Fragegruppe bezieht, in der sie sich befindet und ich bei einer anderen Fragegruppe in der Bedingung die alte Fragegruppe plus Frage zuweisen muss. Das führte dazu, dass ich die kompliziertesten Codes ausprobierte. Um dann festzustellen, dass LimeSurvey Gleichung==2 in einer anderen Gruppe versteht. Wobei es seltsamerweise damit zunächst auch nicht funktioniert hat und erst nach mehrfachen speichern derselben Bedingung, es irgendwann angenommen wurde.

Liegt sicher daran, dass ich im psychischen Ausnahmezustand einer Masterarbeit bin :)

PS: ChatGPT habe ich vor allem aus Interesse genutzt, um zu sehen, wie gut es LimeSurvey kennt. Die Antwort scheinst du gut zu kennen.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
24 Jun 2023 16:25 - 24 Jun 2023 18:40
Replied by Joffm on topic Randomisierung (Version 5.6.3)

Ich habe ChatGPT, YouTube und Google bemüht

Mein erster Gedanke:
Tja, wenn Du diesen mehr vertraust als den Spezialisten hier im Forum, dann kann ich Dir natürlich auch nicht helfen.
Die Ergüsse von ChatGPT, die hier manchmal unbedarft gezeigt werden, dienen doch nur zur allgemeinen Erheiterung.
Und Google oder andere Suchmaschinen verweisen doch meist nur wieder auf das Forum, in einigen Fällen auf "stackoverflow".
Wobei ich die wirklich sehr guten Videos von Paul Borsdorf ausnehme. Daher hast Du ja wohl auch die Formulierung der Zufallszahl.

Aber ich helfe Dir selbstverständlich.

Was ist denn das Problem?
Frage 2 und diese Gruppe X, die nur Frage Y enthält, wird derselben Gruppe gezeigt, nämlich die mit "gleichung==2".Wenn Du also in die Bedingung von Frage 2 einträgst "gleichung==2", dann wirst Du dies ja auch in die Bedingung von Frage Y eintragen müssen.
Oder Du trägst es auf Gruppenebene bei Gruppe X ein.

Da ich jetzt nicht wirklich glaube, dass Du dies nicht hinbekommen hast, könntest Du aber einen anderen kleinen Schnitzer begangen haben.
Dazu solltest Du uns aber zeigen, was Du gemacht hast.
Also schicke einen lss-Export dieser relevanten Fragen/Gruppen!
Studie kopieren, alles nicht Relevante entfernen, den Rest als lss exportieren und schicken.

Bis dann
Joffm
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
23 Jun 2023 20:08 - 23 Jun 2023 20:09
Replied by Joffm on topic Eine "Filterfrage" mehrmals durchlaufen
Hallo,
Dein Szenario würde erfordern, die Fragen so oft zu wiederholen wie es Workshops gibt 
Limesurvey unterstützt keine Loops.
Das bedeutet aber auch, dass in der Datenbank die Daten zu einem Workshop an ganz verschiedenen Stellen stehen.
Eine kürzere Lœsung habe ich gerade dem User @Mon2016 gezeigt.

Damit die Daten zu den Workshops wohlgeordnet sind, musstest Du vorher in einer Mehrfachfrage die Workshops abfragen und dann die Bewertungen entsprechend anzeigen..

Und jetzt kommen die besseren Möglichkeiten.
1. Ein Vater-Sohn-Design
Im Vater fragst Du die allgemeinen Fragen ab, und per end-url rufst Du den Sohn auf. Als Parameter hängst Du noch an , die SAVEDID und die gewählten Workshops. 
Dann wird im Sohn der erste Workshop bewertet. Anschließend ruft der Sohn sich selbst wieder auf, übergeben werden wieder die ursprüngliche SAVEDID sowie die restlichen Workshops. 
Solange, bis alle abgearbeitet sind.

2. Je nach Art der Bewertungen könnte auch das Plugin "spreadsheetSurvey" von DenisChenu interessant sein.
Link musst Du suchen.

Ich schreibe vom Smartphone, daher habe ich ihn nicht parat.

Das war jetzt sehr allgemein.
Für Genaueres solltest Du den lss-Export schicke.

Joffm 
  • holch
  • holch's Avatar
23 Jun 2023 15:39
Replied by holch on topic Registrierung
Sorry, ich verstehe deinen Ansatz nicht.

Die öffentliche Registrierung zu erlauben ist ja eine Einstellung bei geschlossenen Umfragen. D.h. du kannst die ein oder ausschalten, wenn du eine geschlossene Umfrage mit Teilnehmer-Tabelle anlegst.

Allerdings hast du offensichtlich keine Teilnehmerliste und kannst deswegen keine Zugangsschlüssel zuweisen. Sprich, du kannst auch keine geschlossene Umfrage erstellen.

Du solltest also erstmal deinen Ansatz etwas besser erklären. Wie soll denn die Umfrage zu deinen Teilnehmern kommen?

Die "öffentliche" Listung auf der Index-Seite von Limesurvey passiert ja auch nur, wenn du dies bei einer offenen der Umfrage so einstellst. Nur dann wird der Link zur Umfrage auch auf der Index-Seite angezeigt. Standard ist eigentlich, dass er nicht angezeigt wird.

Allerdings kann bei einer normalen Umfrage, die also nicht über Token funktioniert, jeder der den Link hat auch an der Umfrage teilnehmen.

Beispiel: Wenn du bei einer geschlossenen Umfrage mit Token die Einladungen verschickst, dann ist jeder Link individuell und man kann über "uses left" einstellen, wo oft dieser Link verwendet werden kann. Standard ist 1. Sprich wenn jemand die Umfrage mit diesem individuellen Link beantwortet hat, kann man den Link nicht mehr nutzen.

Wenn du eine offene Umfrage hast, dann kann ist der Link allgemein und es besteht für Limesurvey keine Möglichkeit zu kontrollieren, wer wie oft an der Umfrage teilnimmt.

Wenn du z.B. den Umfragelink hier im Forum postest, kann dann jeder drauf klicken und teilnehmen. Oder wenn du den Link per Email verschickst können die Empfänger den Link an andere weiterleiten und du hast keine Kontrolle darüber. Das kann positiv wie negativ sein, je nachdem was du brauchst.

Also beschreibe doch mal genauer was die genau brauchst, wie du an deine Zielgruppe kommst und wie diese zur Umfrage eingeladen werden sollen.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
22 Jun 2023 13:37
Here the promised short examples.

1. normal random number
2. tayloring
3. splitted groups

Group names, question names and numbers, equations only displayed while testing.
 

File Attachment:

File Name: limesurvey...4236.lss
File Size:259 KB


Joffm
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
22 Jun 2023 11:42
And the shortest solution is

You put only one question into each group and "taylor" the question text according to the random number, like
{if(rand1==1,"text of question1",if(rand1==2,"text of question2",if(rand1==3,"text of question3",if...)))}
especially because the question text only differs in a few words.

So this

It took me a looong time to set 356 questions in 36 groups...

would not have happened if you'd created a small prototype with three groups and 4 questions, or so, where you tested the several options to find the best.As I wrote: I'll send some examples.

Joffm
 
  • jelo
  • jelo's Avatar
22 Jun 2023 08:52
Replied by jelo on topic SPS-Erstellung Unicode-Problem?

Den "neuen" Knopf für einen SPSS-Export über das Menü der sonstigen Exportfunktionen habe ich schon ausprobiert, bekomme aber eine Fehlermeldung in SPSS, dass der Datensatz nicht erzeugt werden kann (Wahrscheinlich fehlt dann das Plugin, was ich selbst leider nicht installieren kann).
 
Das Plugin wird vorinstalliert, aber nicht aktiviert mitgeliefert. Installieren musst Du da nichts.Wenn ein Menüpunkt vorhanden ist, dann scheint das PlugIn aktiviert zu sein.
Aber ein Update auf einen aktuelleren Build von LimeSurvey 5 solltest Du in Betracht ziehen
 
  • mathieulorenzo
  • mathieulorenzo's Avatar
22 Jun 2023 08:12
Failing to randomly select questions in groups was created by mathieulorenzo
Please help us help you and fill where relevant:
Your LimeSurvey version: [see right hand bottom of your LimeSurvey admin screen]
Own server or LimeSurvey hosting:
Survey theme/template:
==================
(Write here your question/remark)Please help us help you and fill where relevant:
Your LimeSurvey version: Version 5.6.25
Own server or LimeSurvey hosting: Limesurvey hosting
Survey theme/template: fruity
==================
Hello,

This is my first post here. I could'nt find the anwer to my problem in the forum...

I have created a 13 groups survey. In each group, I want to randomly select one of ten question. I used one of the solutions I found in the forum : the relevance status equation. The equation for one question (code S2) is : sum(S1.relevanceStatus, S3.relevanceStatus, S4.relevanceStatus, S5.relevanceStatus, S6.relevanceStatus, S7.relevanceStatus, S8.relevanceStatus, S9.relevanceStatus, S10.relevanceStatus) LT 1

For each group, I assigned a random groupe name (e.g G1 for the first group).

It works perfectly fine if I create only one group in my survey. The problem is when I create a survey with two or more groups : the selection fails. An page with no questions is displaying if I test the survey then.
I cannot find what is the problem with my survey... It took me a looong time to set 356 questions in 36 groups...

Is there anyone here that could help me solving this issue ?

You will find my .lss file attached.

Thank you !
Displaying 1021 - 1035 out of 1117 results.

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose