Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Wiederholung der Spalten-Überschriften bei Matrix funktioniert nicht. Bug ?

  • andy01
  • andy01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
11 years 5 months ago #86960 by andy01
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Matrix mit 28 Fragen und 6 Punkten die man pro Frage anklicken kann.
Beim Ausfüllen der Umfrage kann es dem User passieren, das er sich nicht mehr an die Spaltenüberschriften der Matrix erinnert.
Deshalb möchte ich diese öfter wiederholen.

Dafür gibt es ja eine Variable in der config.php, nämlich $repeatheadings.
Die steht bei mir default auf 25 und er wiederholt auch nach 25 Fragen die Überschriften.

Ich hätte aber gerne weniger. Egal welchen Wert ich anstatt 25 eintrage, es ändert nichts.
Als ob die Variable gar keine Funktion hat.
Wenn ich testweise die nächste Variable $minrepeatheadings ändere, funktioniert diese sofort. Also wenn ich den Wert auf > 3 setze verschwindet die wiederholte Spaltenüberschrift zwischen Frage 25 und 26. Ich bin also definitiv in der richtigen Config Datei. :huh:

Hat jemand von euch schonmal mit der Variable $repeatheadings erfolg gehabt?


Zu meiner Umgebung:
Version 1.91+ Build 120226
PHP Version 5.2.13
MYSQL 5.1.61
(Linux Webserver, genaues BS ist mir nicht bekannt)
Mein Browser Firefox

Ich habe Testweise mal auf die schnelle meine Test-Installation von Limesurvey (XAMPP auf WinXP) auf die Version 1.92 geupdatet um das Problem in einer anderem Umgebung nachzustellen.
Hier verhält es sich genauso wie auf meinem Webserver. Es klappt hier auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
Danke im Vorraus
The topic has been locked.
More
6 years 11 months ago #152501 by gabriellime
Das geht doch viel einfacher. Klick auf "Diese Frage bearbeiten", dann auf "Zeige Erweiterte Einstellungen".
Gleich das erste Item "Wiederhole Überschriften" bezieht sich darauf.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 11 months ago #152522 by holch
Keine Ahnung warum du auf einen 4 Jahre alten Post antwortest. Das dürfte sich mittlerweile erledigt haben. ;-)
In diesen alten Versionen ging das soweit ich mich erinnern kann eben nicht so einfach über diese Einstellungen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose