Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zwei Fragen/Fragetypen auf einer Seite

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #51738 by raily
Hallo Leute!

Folgende Frage: Ich möchte gerne in meiner Umfrage auf einer Seite zwei Fragen bzw. Fragetypen auf einer Seite darstellen.

Beispiel:

Gesamtzufriedenheit - Wie bewerten Sie die Universität? (Matrix - 5 Punkte Auswahl)

Werden Sie die Uni Freunden weiterempfehlen? (Ja/Nein)


Beispiel 2: Auf einer Seite werden verschiedene Elemente abgefragt:

In welchem Bereich sind Sie tätig: Abteilung A, Abteilung B, Abteilung C
Ihre Altersgruppe: bis 20, 21-30, 31-40
Wie lange studieren Sie Bereich: bis 1 Jahr, 1-5 Jahre


Ist dies möglich? Und wenn ja, wie realisiere ich das?

Danke für Eure Hilfe
R
Last edit: 13 years 4 months ago by raily.
The topic has been locked.
More
13 years 4 months ago #51739 by raily
Replied by raily on topic Zwei Fragen/Fragetypen auf einer Seite
Schon gut ! Habs gefunden.
The topic has been locked.
  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • Offline
  • Official LimeSurvey Partner
  • Official LimeSurvey Partner
More
13 years 4 months ago #51790 by Mazi
Replied by Mazi on topic Zwei Fragen/Fragetypen auf einer Seite
Na dann verrate doch den anderen Nutzern mit gleicher Frage, wie du es gelöst hast.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
Need Help? We offer professional Limesurvey support: survey-consulting.com
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com
The topic has been locked.
More
13 years 4 months ago #51793 by raily
Replied by raily on topic Zwei Fragen/Fragetypen auf einer Seite
Naja - ich habs nicht so wirklich "gelöst". Ich habe nur vorher völlig übersehen, dass Frage immer in Gruppen angezeigt werden. Der "Trick" besteht einfach darin, mehrere Fragen in einer Gruppe zu positionieren, und schon werden Sie in der Online Umfrage an auf einer Seite dargestellt.
The topic has been locked.
  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • Offline
  • Official LimeSurvey Partner
  • Official LimeSurvey Partner
More
13 years 4 months ago #51796 by Mazi
Replied by Mazi on topic Zwei Fragen/Fragetypen auf einer Seite
Genau so geht es :-)

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
Need Help? We offer professional Limesurvey support: survey-consulting.com
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com
The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #142894 by olgakedenburg
Replied by olgakedenburg on topic Zwei Fragen/Fragetypen auf einer Seite
Diesen Workaround habe ich auch benutzt, jede Frage also in eine eigene Gruppe sortiert und in den Fällen, wo ich eine zusätzliche Antwortoption (z.B. "Weiß ich nicht" nach mehrfacher numerischer Eingabe) benötige, eine zweite Frage in die Gruppe eingefügt, die keinen Fragetext, sondern nur die Antwortoption "Weiß ich nicht" enthält. Leider ist der Abstand zu dieser Antwortoption, die ja optisch für die Teilnehmer_innen zur gleichen Frage gehören soll, relativ groß.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den Abstand zwischen zwei Fragen auf einer Seite verringern kann?
Vielen Dank!
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #159615 by tfrerk
Replied by tfrerk on topic Zwei Fragen/Fragetypen auf einer Seite
Der Abstand kann komplett verringert werden, in dem man für die zweite Frage (also mit der Antwortoption 'weiß nicht') (bspw. ID: 123) am Ende von template.css folgendes eingibt:

Code:
#question123 {
    margin-top: -60px;
}

Ggf. muss margin-top angepasst und der leere Titel der Frage ausgeblendet werden. Je nach Fragetyp (z.B. bei numerischen Eingaben) sieht es besser aus, wenn dann der Abstand zum linken Rand ebenfalls angepasst wird.
Last edit: 6 years 5 months ago by tfrerk.
The topic has been locked.
More
6 years 5 months ago #159616 by apppublic
Replied by apppublic on topic Zwei Fragen/Fragetypen auf einer Seite

Mazi wrote: Genau so geht es :-)


Aber nur wenn in den Einstellungen für die Anzeige "Gruppe für Gruppe" oder "Alles auf einer Seite ausgewählt" ist - bei Frage für Frage wird das nicht zutreffen? :unsure:

{Dankeschön_Thank.You}
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose