Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Platzhalterfeld (Nicht Antwort sondern Item anzeigen)

  • _Psyro_
  • _Psyro_'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 weeks 10 hours ago #260345 by _Psyro_
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 5.6.57+240312
==================

Hallo zusammen,

ich habe bislang nur die Basics in LimeSurvey benutzt und komme deshalb nun an meine Grenzen.
Ich möchte mittels des Platzhalterfelds vorherige Items anzeigen lassen, bei welchen mit "Ja" geantwortet wurde. Ich komme aber nicht auf den "Code", welchen ich dann in das Textfeld einfügen muss.

(Ich weiß, dass ich auch mit Bedingungen arbeiten könnte, möchte es aber vermeiden, da dann ganz viele kurze Textanzeigen untereinander angezeigt werden würden. Ich möchte es bestenfalls "clean" in einem Textfeld haben. Außerdem müssen die Items leider im Ja/Nein (Typ Y) Format programmiert werden. Wie man Antworten mittels Platzhalterfeld anzeigen lassen kann, weiß ich. Leider möchte ich ja eben nicht, dass dann einfach immer wieder "Ja" angezeigt wird, sondern das Item.

Beispiel:

Haben Sie in der letzten Woche folgende Medikamente eingenommen? (Textanzeige)

Ibuprofen
(Ja/Nein (Type: Y))

Aspirin
(Ja/Nein (Type: Y))

Antidepressiva
(Ja/Nein (Typ: Y))

Blutdrucksenker
(Ja/Nein (Typ: Y)

Der Teilnehmer gibt bei Asprin und Ibuprofen Ja an. Auf der nächsten Seite steht dann:

"Sie haben angegeben, dass Sie in der letzten Woche [Aspirin, Ibuprofen] eingenommen haben." (Textanzeige)




Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 weeks 9 hours ago #260348 by Joffm
Hallo,
dies kannst Du mit der Funktion "listifop()" erschlagen.

Und den Text gecodeter Antworten zeigt man an mit der property ".shown".

Joffm 
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • _Psyro_
  • _Psyro_'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 week 6 days ago #260394 by _Psyro_
Hallo Joffm, vielen lieben Dank dir!

Ich brauch leider noch etwas mehr Unterstützung von dir, was den Endcode angeht. Ich komme einfach nicht drauf.
Ich hab in einem anderen Beitrag diesen Code von dir gefunden:
{listifop( "code", "==", 5, "question", ", ", that.Q1.sgqa)}

Wenn eine meiner Ja/Nein Fragen "treatIBU" heißt, hätte ich es so umgeschrieben:

{listifop( "code", "==", Y, "question", ", ", treatIBU)}

Aber es klappt leider nicht. Liegt es am Ja/Nein Format? Also, dass ich es falsch benenne?
Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Zeit!

Ro

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 week 6 days ago - 1 week 6 days ago #260459 by Joffm
Im Grunde ist es in Ordnung; Du hast aber etwas geschludert

1. "Y" ist ein Text, muss daher in Anführungszeichen stehen.
2. Dann hast Du einfach den Fragencode genommen und "sgqa" unter den Tisch fallen lassen.
3.Das Ganze ist in einer separaten Gruppe.

Also die Fragencodes kommagetrennt (und mit "sgqa") hintendran.

Joffm 

Attachment not found

Attachment not found


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 1 week 6 days ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • _Psyro_
  • _Psyro_'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 week 5 days ago #260510 by _Psyro_
Hallo Joffm,

vielen vielen Dank für deine Anmerkungen. Es hat geklappt!

Ro

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose