Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Designvorlage nach Update auf neue Version weg

  • Marion_test
  • Marion_test's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 weeks 5 days ago #259546 by Marion_test
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Cloud   Version 6.4.12
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage: fruity erweitert
==================Hallo Lime Survey Team,

Ich wollte euch kurz darüber informieren, dass ich kürzlich festgestellt habe, dass meine erweiterte Fuity-Designvorlage nach einem Datenbankupdate (das von LimeSurvey automatisch durchgeführt wurde?) verschwunden ist. Ich hatte diese Vorlage für meine Umfragen angepasst und erweitert, um sie meinen Bedürfnissen anzupassen.Leider kann ich seit dem Update nicht mehr auf meine erweiterte Vorlage zugreifen, was meine Arbeit etwas beeinträchtigt. Ich habe die Vorlage bereits für einige Umfragen verwendet und es wäre großartig, wenn ich sie wiederherstellen könnte, um meine Projekte fortzusetzen.Könntet ihr mir bitte helfen und mir Anweisungen geben, wie ich meine erweiterte Fuity-Designvorlage wiederherstellen kann? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Unterstützung dabei, dieses Problem zu lösen.Vielen Dank im Voraus!

Please Log in to join the conversation.

  • Marion_test
  • Marion_test's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 weeks 5 days ago #259563 by Marion_test
Replied by Marion_test on topic Designvorlage nach Update auf neue Version weg
Designvorlage ist nicht kompatibel mit der Version

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 weeks 5 days ago #259614 by Joffm
Hallo,
es war also wohl ein Upgrade von Version 5.x. auf 6.x. 
Und das hat die LimeSurvey GmbH ungefragt durchgeführt?
Ich frage, weil ich seit längerem gefragt werde, ob ich dieses Upgrade durchführen will - oder eben nicht.
 


Aber das ist auch ganz egal.
Wir können Dir wohl nicht helfen, da wir der falsche Adressat sind.
Wir fühlen uns eher für die Community-Edition zuständig und haben keinerlei Einsicht in das Hosting der LimeSurvey GmbH.
Da Du aber Abonnent bist, kannst Du Dich / solltest Du Dich direkt an den LimeSurvey Support wenden.

Aber einen Tip habe ich trotzdem.
Ich würde jedenfalls so vorgehen.
Anscheinend kannst Du dieses Theme ja exportieren.
Versuche es einmal und entzippe es.
Deine Änderungen/Anpassungen werden ja in der "custom.css" stehen.
Dann erweitere in Deiner neuen LimeSurvey-Version wieder "fruity"
Dann kopierst Du den Inhalt der "custom.css" des alten themes in die des neuen themes.

Es wird vermutlich einige kleine Dinge geben, wo Du noch Hand anlegen musst, aber grundsätzlich sollte es funktionieren.

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Marion_test
  • Marion_test's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 weeks 5 days ago #259626 by Marion_test
Replied by Marion_test on topic Designvorlage nach Update auf neue Version weg
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. 
Ja genau, ich wurde auch gefragt, ob ich das Update durchführen will, aber ich habe das Update nie durchgeführt, weil in der Meldung stand, dass Benutzerdefinierte-Einstellungen verloren gehen könnten.
Aber vielen Dank für die Idee mit dem Exportieren, das hat geklappt! :)
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich die Umfragenvorschau nicht mehr laden kann...

Please Log in to join the conversation.

  • Marion_test
  • Marion_test's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 weeks 5 days ago - 3 weeks 5 days ago #259627 by Marion_test
Replied by Marion_test on topic Designvorlage nach Update auf neue Version weg
Update - bis auf bei einer Umfrage (Screenshot oben) funktioniert die neue Designvorlage. Woran könnte der Error liegen?
Last edit: 3 weeks 5 days ago by Marion_test.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose