Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Übersetzungsdatei Hochladen

More
1 month 1 week ago #258583 by Paz90
Übersetzungsdatei Hochladen was created by Paz90
Ihre LimeSurvey-Version: Version 6.4.12+240311
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: keine Ahnung, glaube cloud 
==================

Liebes Forum,
Ich würde gerne die Meldung ändern, die erscheint wenn man eine Frage überspringen will (option "sanft"). Da ich mich schon etwas eingelesen habe, denke ich dass dies am einfachsten funktioniert, indem man die Übersetzungsdatei ändert. 
Habe mich dabei an die Anleitung gehalten

Es scheitert allerdings am letzten schritt (6. The last step is to place the particular *.mo file in the right language folder in /locale by replacing the existing one.)
Wo kann ich die geänderte Datei jetzt wieder hochladen? Bin echt schon am verzweifeln und wäre um jegliche Hilfe dankbar.

Liebe Grüße 
 

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 1 week ago #258589 by holch
Replied by holch on topic Übersetzungsdatei Hochladen

Wo kann ich die geänderte Datei jetzt wieder hochladen? Bin echt schon am verzweifeln und wäre um jegliche Hilfe dankbar.


Das können wir leider nicht wissen.

Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: keine Ahnung, glaube cloud


Wo wird denn deine LS-installation gehostet? Wenn du das nicht beantworten kannst, dann wird es schwer.

Offensichtlich bist du nicht verantwortlich für die LS-Installation. Damit können wir schon mal davon ausgehen, dass du diese Datei gar nicht hochladen kannst. Denn dazu braucht man Zugang zur Installation / zum Server.

Wenn es eine Uni-Installation ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass irgend ein Admin das machen wird. Zumal die Änderungen dann ja für alle anderen Umfragen auch gilt, es sei denn du hast eine "neue Sprache" erstellt und du wählst dann diese neue Sprache (z.B. Deutsch-Paz90) für deine Umfrage.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Paz90

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #258682 by Paz90
Replied by Paz90 on topic Übersetzungsdatei Hochladen
vielen Dank für deine Antwort!
genau es handelt sich um eine Uni-Installation, daher wird es wohl schwierig die Sprache zu ändern. Das mit der neuen Sprache ist eine gute Idee, ich werde das mal mit meinem Betreuer besprechen.
Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit mit den Codes, allerdings habe ich davon wenig Ahnung. Hätte den passenden code zwar schon gefunden, aber keine Ahnung wo ich den eingeben soll bzw. wie das ganz dann funktionieren soll. Eine explizite Anleitung dazu habe ich leider auch nicht gefunden.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 1 week ago #258687 by holch
Replied by holch on topic Übersetzungsdatei Hochladen

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit mit den Codes,


Keine Ahnung, was du damit meinst.

es gibt die Möglichkeit solche Texte per Javascript zu ändern. Bin aber kein Experte in diese Richtung. Und das ist natürlich auch nur sinnvoll wenn es nicht zu viele Fragen sind, denn du musst das ja bei jeder Frage machen, bei der du das ändern willst.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 1 week ago #258692 by Joffm
Replied by Joffm on topic Übersetzungsdatei Hochladen
Hallo,
ich denke auch, er meint die javascript-Lösung.

Ein Beispiel findest Du hier
[url] forums.limesurvey.org/forum/can-i-do-thi...ions?start=12#252591 [/url]

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Paz90

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #258695 by Paz90
Replied by Paz90 on topic Übersetzungsdatei Hochladen
ja genau meine die javascript lösung. Aber wenn man das bei jeder frage einzeln machen muss ist diese lösung dann wohl hinfällig.
Danke trotzdem hat mir sehr weitergeholfen!

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose