Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Wiedervorlage von Mehrfachauswahl

  • Martin H.
  • Martin H.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 3 weeks ago #255602 by Martin H.
Wiedervorlage von Mehrfachauswahl was created by Martin H.
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 3.28.14+220608
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: firmeninternen eigener Server
Genutzte Designvorlage: vanilla
==================
Werte Forumbesucher und Helfende!

Leider ist es aus datenschutzrechtlichen und internen Vorschriften mir nicht erlaubt die Umfrage als Beispiel hier hochzuladen, also versuche ich mit Worten zu zeichnen. 
Die Umfrage ist recht umfangreich und beginnt mit einer Vorauswahl. Je nachdem, welche Auswahl durch die TN getroffen wurden, werden diesen einige Fragenblöcke gezeigt, oder auch nicht. 
Die nächste Frage ist als Mehrfachauswahl eingestellt. Je nachdem, welche Überschriften gewählt werden, wird man zu entsprechenden Intensivfrageblöcken der Auswahl weitergeleitet. 
Nun zu dem Problem, welches ich nicht schaffe zu lösen:
Ich möchte am Ende der Befragung in einer Frage all jene Überschriften, die von der beschriebenen Mehrfachauswahl ausgewählt wurden, angezeigt bekommen. Also nicht alle Überschriften, sondern nur die individuell gewählten Topics. Trotz intensiver Bemühungen konnte ich hier die Bedingungen nicht richtig setzen. 
Vorab schon mal vielen Dank für die Mühen die sich jede/r BeanworterIn antut. 

BG Martin

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 2 weeks ago #255619 by Joffm
Replied by Joffm on topic Wiedervorlage von Mehrfachauswahl
Hallo,

mir nicht erlaubt die Umfrage als Beispiel hier hochzuladen

Das wollen wir auch nicht. Erstelle einfach einen Prototypen, der Deine Frage zeigt.
Du hast vielleicht gesehen, dass ich in meinen Tutorials auch immer "Adalbert Ameise", "Berta Biber", "Carlo Chinchilla", usw. auftreten lasse.

Jetzt aber zu meinen Verständnisfragen

Je nachdem, welche Überschriften gewählt werden

Was meinst Du mit "Überschriften" dieser Mehrfachfrage?

all jene Überschriften, die von der beschriebenen Mehrfachauswahl ausgewählt wurden, angezeigt bekommen.

Im Vorgriff gedacht: Willst Du sie nur "anzeigen", oder sollen sie irgendwie so etwas wie Teilfragentexte werden?

Trotz intensiver Bemühungen

Was hast Du denn probiert?
Also, erstelle bitte einen Prototypen und schicke den lss Export.

Bis dann
Joffm

P.S. Wie gut, dass ich die Kamelschreibweise im letzten Satz erst jetzt gesehen habe.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Martin H.
  • Martin H.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 2 weeks ago #255782 by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Wiedervorlage von Mehrfachauswahl
 

File Attachment:

File Name: limesurvey...08-2.lss
File Size:31 KB


Hallo Joffm, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Ich hoffe ich habe das Attachments richtig hochgeladen. 
Hier findest du eine schnell angelegte Umfrage, welche in ihren Grundzügen jene ähnelt, mit welcher ich die beschriebenen Probleme habe. 
In der Eingangsfrage "Auswahl" wählt man eine Antwort aus, welche dann wiederum zu mehreren Fragen führt. Die erste ist die Frage "Mehrfachsauswahl01 bzw. -02". Die hier angewählten Antworten sollen dann in der Frage "Problem01" aufscheinen. Die gewählten Mehrfachantworten sollen in einer separaten Frage (vermutlich in einer Matrix) genauso angezeigt werden, wie sie in Mehrfachauswahl geschrieben sind.
Da ich ein Neuling in LimeSurvey bin, versuchte ich via Bedingungen setzen, dieses Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. 
Ich hoffe, ich habe mich hier verständlich ausgedrückt. 
Vorab vielen Dank für deine Mühen.

Beste Grüße 
Martin

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 2 weeks ago #255791 by holch
Replied by holch on topic Wiedervorlage von Mehrfachauswahl

Die gewählten Mehrfachantworten sollen in einer separaten Frage (vermutlich in einer Matrix) genauso angezeigt werden, wie sie in Mehrfachauswahl geschrieben sind.


Das hört sich für mich wie ein Fall für den "Array Filter" an:
manual.limesurvey.org/QS:Array_filter/en

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 2 weeks ago #255792 by holch
Replied by holch on topic Wiedervorlage von Mehrfachauswahl

Ihre LimeSurvey-Version: 3.28.14+220608


Ich würde den Verantwortlichen für die Limesurvey-Installation in eurer Firma ja mal darauf hinweisen, dass die Installation jetzt seit über 1,5 Jahren kein Update mehr gesehen hat. Die aktuelle Version eures Zweigs von Limesurvey ist bei 3.28.77+231213 und wird mittlerweile auch nicht mehr unterstützt, sprich sie ist EOL.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 2 weeks ago #255794 by Joffm
Replied by Joffm on topic Wiedervorlage von Mehrfachauswahl
Denke ich auch.
Aber mal ehrlich:
Warum verwirrst Du uns so sehr? Denke bitte daran: Ich bin ein alter Mann.
Gruppenname: Auswahl01, Fragenname: Auswahl02
Gruppenname: Mehrfachantwort01, Fragenname: Mehrfachantwort02

Na gut: Und Deine Frage "Problem01"
Hier sollte in einer Matrix dann jene Fragen aufscheinen, welche bei der Frage "Mehrfachantwort02" gewählt wurden.
Du ist aber dort eine Frage vom Typ "Langer Text".
Sei bitte nicht so schludrig!

Gut, ich habe mal eine Matrix daraus gemacht.
Arrayfilter auf die Mehrfachfrage gesetzt.




Und wichtig im Artikel des Handbuches ist dieser Satz
The subquestion codes used in the first question must coincide with the subquestion codes from the second one

D.h., die Codes müssen identisch sein.
Wie Du die Texte reinschreibst, ist eigentlich egal.
Entweder du nimmst Du dieselben Texte, oder Du benutzt die Eigenschaft ".question", um die Texte zu übernehmen.
[url] manual.limesurvey.org/ExpressionScript_-...#Access_to_variables [/url]

Joffm



 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Martin H.
  • Martin H.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 2 weeks ago #255843 by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Wiedervorlage von Mehrfachauswahl
Hallo Joffm,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde den Lösungsvorschlag, sobald ich dazu komme ausprobieren.
Das mit dem Update habe ich schon mehrmals angeregt, aber bis dato wurde dem leider nicht entsprochen.

Beste Grüße
Martin

P.S.: Das mit dem Alter kann ich gut nachvollziehen und bitte um Entschuldigung. Ich bin den 60 näher als mir lieb ist....

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose