Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Matrix Fragen mit Sonstiges Textfeld rechtsbündig

  • michael87
  • michael87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 4 weeks ago #255098 by michael87
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 6.4.3
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage: Vanilla
==================
Guten Abend,

den  Code unten habe ich gefunden, um eine Matrix Zahlen mit Texteingabefeldern zu versehen. Das klappt auch, sieht aber so aus, wie im angehängten Bild. Nun meine Frage: Können die Texteingabefelder auch rechtsbündig gestellt werden oder alternativ alle Variablen (Gülle, etc.) linksbündig? So ist es zumindest in diesem Forumsbeitrag gelöst, wo ich den Code her habe: [url][/url]  forums.limesurvey.org/forum/spanish-foru...-n%C3%BAmeros#208847  
Vielen Dank und beste Grüße
Michael<script type="text/javascript" charset="utf-8">
 
$(document).ready(function() {
 
// Identify the questions
var thisQuestion = $('#question'+{QID}+'');
var nextQuestion1 = $(thisQuestion).nextAll('.text-short:eq(0)');
 
// Hide the short-text question
$(nextQuestion1).hide();
 
// Move the hidden text input into the array (second last row)
var rowCount = $('th.answertext', thisQuestion).length;
$('th.answertext:eq('+(rowCount-1)+')', thisQuestion).append($('input[type="text"]', nextQuestion1)).closest('tr').addClass('otherRow');
 
// Some styling...
$('input[type="text"]', thisQuestion).css({
'width': '50%'
});
});
</script>
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 4 weeks ago #255100 by Joffm
Hallo,
lies einmal mein "Tutorial 1: Matrizen".. Findest Du hier im deutschen Teil auf einer der folgenden Seiten.
Kap. 3.2. für die Matrix, Kap. 16 für das Alignment.

Ich habe im Tutorial auch deutlich gemacht, warum ich dieses in einer "normalen" Matrix für methodischen Unsinn halte.

Joffm 
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • michael87
  • michael87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 4 weeks ago #255119 by michael87
Hallo Joffm,

dankeschön.

Generell gebe ich dir recht, dass das bei einer Matrix in Form einer Bewertung von z.B. schlecht zu gut keinen Sinn macht.
Ich möchte Allerdings lediglich zwei Spalten haben, die jeweils ja/nein Charakter haben. Mögliche Kombis sind Also entweder wird innerhalb einer Zeile gar nichts angekreuzt oder Spalte 1 oder Spalte 1 und zwei.
Es geht bei mir um Dünger. Wird er generell eingesetzt und wird er auch spät in der Vegetation eingesetzt. Da es eine ewig lange Liste von Düngern gibt und Bauern verschiedene verwenden, brauch ich die Option der Sonstiges Felder.

VG

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose