Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Dringend: Probleme mit Survey Launch und Server - Dringend Hilfe gesucht!

  • lemalo96
  • lemalo96's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 months 1 week ago #254801 by lemalo96
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Enterprise
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: LIME-SURVEY CLOUD
Genutzte Designvorlage:
==================
Liebe Community,wir haben heute mit Lime 4 Surveys gestartet und kämpfen nun mit massiven Problemen im Back- und Frontend. Ladezeiten sind extrem langsam, und Umfrageteilnehmer können entweder die Surveys nicht öffnen oder erhalten eine Fehlermeldung. Anfangs lief alles noch reibungslos, d.h. es muss sich eher um ein Server als ein Programmierungs-Problem handeln. Wir haben keinen unverhältnismäßig hohen Rücklauf und bis dato noch nie ein derartiges Problem erlebt. Selbst nach einem Upgrade auf einen Enterprise-Account bleibt das Problem bestehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? Jede Hilfe ist willkommen, da wir dringend eine Lösung benötigen.Vielen Dank im Voraus!Gruß!

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 months 1 week ago #254805 by Joffm
Hallo,

d.h. es muss sich eher um ein Server als ein Programmierungs-Problem handeln

Wenn Du dies glaubst, solltest Du Dich an den Support von LimeSurvey wenden. Schließlich habt Ihr einen "E-Mail-Support mit Priorität" in Eurer Version.
Wir fühlen uns hier ja für die Community-Version zuständig und haben recht wenig Einblick in die Installation bei der LimeSurvey GmbH.

Falls es aber evtl. doch ein Flaschenhals in der Umfrage selbst sein könnte, solltest Du sie uns einmal als lss Export schicken.
Vielleicht ist doch etwas.

Und Deine drei geschilderten Probleme?

Ladezeiten sind extrem langsam

Das kann auch hausgemacht sein. Einen solchen Fall hatten wir gerade erst wieder.

Umfrageteilnehmer können entweder die Surveys nicht öffnen oder erhalten eine Fehlermeldung.

Was passiert denn genau und wie lautet die Meldung


Joffm


 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 months 4 days ago #254880 by holch
Da ihr ja offensichtlich den SaaS-Service Limesurvey Pro / Cloud nutzt, bitte ein Support-Ticket aufmachen. Hier im Forum ist mehr "User helfen Usern" und wie Joffm schon sagt, als normaler User haben wir natürlich keinen Einblick in die Angebote und den Server der Limesurvey GmbH. Nur die können euch da vermutlich wirklich weiterhelfen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 months 4 days ago #254881 by holch
Ach ja, noch was: Mit 4 Studien gleichzeitig ins Feld gehen ist natürlich eher nicht ideal. Idealerweise macht man immer einen kleinen "Softlaunch", sprich eine Studie, wenige Teilnehmer einladen, und schaut was passiert. Danach, wenn alles rund läuft, sukzessive mehr Leute einladen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

More
3 months 4 days ago #254892 by jelo

Ladezeiten sind extrem langsam

Das kann auch hausgemacht sein. Einen solchen Fall hatten wir gerade erst wieder.
 
Wie kann man als User lange Ladezeiten im Backend durch eine Befragung verursachen?

@lemalo96
Sind in den Befragungen Admin-Info-Mails aktiviert? Also wird nach jedem Absenden einer Umfrage eine E-Mail versandt?
 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose