Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

ID-Weitergabe / Verknüpfung von zwei Umfragen

  • mgstalte
  • mgstalte's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 months 2 weeks ago #253312 by mgstalte
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Cloud Version 6.3.9
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================Hallo zusammen,für eine Studie habe ich zwei einzelne Umfragen angelegt (Teil 1 mit Einwilligungserklärung; Teil 2 mit dem eigentlichen Fragebogen) und die Teilnehmenden werden nach Teil 1 zu Teil 2 weitergeleitet. Ich möchte nun, dass in Teil 2 eine ID aus Teil 1 als TIC Variable (ausgeblendete Variable in Teil 2) gespeichert wird (1), sodass die Antworten aus Teil 2 denen der jeweiligen befragten Person aus Teil 1 zuordenbar sind. Ich habe bisher an die End-URL die Endung "PASSTHRU:id" angehängt (2) und hatte es über die Panel Integration versucht, allerdings waren diese Versuche nicht erfolgreich bzw. klappt die Erstellung der TICs mithilfe der Panel Integration nur, wenn die Teilnahme über einen Link mit individuellem Zugangscode erfolgt. Weiß jemand, wie das bei einer offenen Umfrage ohne individuellen Zugangslink umzusetzen wäre? 

Viele Grüße!

(1) 


(2) 
 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #253313 by Joffm
Hallo,
zunächst gestatte mir die Frage "Warum denn dieses Brimborium?"
Reicht es nicht, die Einwilligung über die "Datanschutzerklärung" einzuholen?

Aber sei's drum.
Du denkst viel zu kompliziert.
Eine eindeutige Identifikation erhältst Du über die SAVEDID; das ist praktisch die laufende Nummer der Antworten.

Also hängst Du diese in der end-url an den Aufruf der zweiten Umfrage, z.B.
Code:
https://www.mysurvey.com/limesurvey/index.php/123456?lang=de&TIC={SAVEDID}


Lass Dich nicht verwirren.
Der Editor macht aus dem kaufmännischen "Und" diese HTML-Darstellung  

Und in der zweiten Umfrage legst Du eine versteckte Frage vom Typ "kurzer Text" mit dem Code "TIC" an.

Das ist alles.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 4 months 2 weeks ago by Joffm.
The following user(s) said Thank You: mgstalte

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 months 2 weeks ago #253321 by holch
Wenn du die Antworten aus beiden Umfragen sowieso verbinden willst, warum trennst du die beiden Umfragen überhaupt? Bekommst du die Fragen nicht alle in einer Umfrage unter?

Mache wollen ja die Daten voneinander trennen. Dann macht das Sinn. Aber wenn man später die Daten sowieso wieder zusammenführen will, ist die Trennung ja nicht wirklich sinnvoll. Es sei denn du musst es wegen der Länge der Umfrage in zwei aufteilen, weil du ans Datenbanklimit kommst. Ansonsten: Mach eine Umfrage drauss. Einfacher kann man das Problem nicht lösen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • mgstalte
  • mgstalte's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 months 1 week ago #253616 by mgstalte
Replied by mgstalte on topic ID-Weitergabe / Verknüpfung von zwei Umfragen
Das hat perfekt funktioniert und das Problem gelöst, vielen Dank!

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose