Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Rangliste bei dem ein Item gefiltert werden soll

  • Surveylab_KN
  • Surveylab_KN's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
5 months 3 days ago #252537 by Surveylab_KN
Please help us help you and fill where relevant:
Your LimeSurvey version: Version 5.6.46
Own server or LimeSurvey hosting: Limesurvey Cloud
Survey theme/template: Own
==================
Hallo,

ich habe eine Frage mit einer Rangliste (R1)  in der ein Item nur angezeigt werden soll, wenn es in einer vorherigen Fragen angegeben wurde. Die Items kommen nicht aus einer vorherigen Frage mit einer Mehrfachnennung, sonder sind von mir vorgegeben. Nur bei dieses eine Item gibt nur für einen Teil Sinn. Deshalb habe ich vorher eine Einfachauswahl (Q1) mit den Optionen 0=Nein und 1=Ja.
Ich bin schon soweit, dass ich weiß, dass ich Items für die Rangliste über eine Multiplechoice-Frage (Q2) filtern kann. Mein Plan ist diese versteckt einzubauen und über eine zusätzliche Gleichung als markiert ausgeben lassen, falls Q1==1.
Aktuell habe ich folgende Gleichung:
Code:
{if(Q1==1,Q2_SQ001="Y")
Damit wird die entsprechende Subfrage von Q2 auch markiert, allerdings immer, unabhängig von Q1.
Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 3 days ago #252539 by Joffm
Hallo,
alles andere als richtig angenommen schreib die equation einmal als
{Q2_SQ001=if(Q1==1,"Y","")}

Joffm 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Surveylab_KN

Please Log in to join the conversation.

  • Surveylab_KN
  • Surveylab_KN's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
5 months 3 days ago #252541 by Surveylab_KN
Replied by Surveylab_KN on topic Rangliste bei dem ein Item gefiltert werden soll
Hallo Joffm,
danke, so funktioniert es wie gewünscht!

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose