Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zeitlimit "Weiter"-Button

  • limesurvey97
  • limesurvey97's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 2 weeks ago #251990 by limesurvey97
Zeitlimit "Weiter"-Button was created by limesurvey97
Hi zusammen, 

ich möchte, dass bei einer Frage der "Weiter"-Button erst nach 10 Sekunden erscheint. 
In den Einstellungen finde ich nur die Möglichkeit, einen Timer einzustellen, der die gesamte Frage nach einer gewissen Zeit deaktiviert. 
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Würde mich freuen! 

Ich habe schon versucht einen Quellcode aus dem Forum einzufügen, das hatte aber nicht geklappt. Oder muss meine Umfrage aktiviert sein, um das sehen zu können? 

Ich nutze Version 2.72.4+171110

Danke euch! :)

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 2 weeks ago #251995 by Joffm
Replied by Joffm on topic Zeitlimit "Weiter"-Button
Hallo,

Ich habe schon versucht einen Quellcode aus dem Forum einzufügen, das hatte aber nicht geklappt.

Das ist für uns nicht sehr erhellend.
Was hast Du denn eingefügt?

Die Standardlösung findest Du in meinem "Tutorial 3: Gimmicks", Kap. 2.
Hier im deutschen Teil auf einer der folgenden Seiten, vielleicht so 5 oder 6 oder ...

Dazu muss gesagt werden, dass dieses script erst ab Version 3.x. gilt.
Bei der Umstellung von 2.x. nach 3.x. wurde die darunterliegende Bibliothek von JQueryUI nach bootstrap geändert.
 Daher wird der "Weiter"-Button bei Dir nicht die ID "#ls-button-submit" haben, sondern eine andere.

Hier wurde dies auch erörtert.
[url] forums.limesurvey.org/forum/can-i-do-thi...in-background#240062 [/url]
Das Wichtige unten im P.S.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 2 weeks ago #251996 by holch
Replied by holch on topic Zeitlimit "Weiter"-Button

Ich nutze Version 2.72.4+171110


Das solltest du nicht... :-)

Deine Version ist nicht nur fast genau auf den Tag 6 Jahre alt und hat mindestens so lange also keine Updates, Bug fixes und security patches erhalten.

Die Version 2.7x war wohl auch eine der schlechtesten Releases von Limesurvey und meiner Meinung nach bis zum Schluss nicht bereit für einen produktiven Einsatz.

Ausserdem ist deine Version nicht mal die letzte Version dieses Uralt-Zweigs von Limesurvey, denn das wäre die 2.73.1 vom 20.12.2017. Gut, das macht bei der 2.7x das Kraut dann auch nicht mehr fett...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • limesurvey97
  • limesurvey97's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 2 weeks ago #251998 by limesurvey97
Replied by limesurvey97 on topic Zeitlimit "Weiter"-Button
Danke für deine Antwort!

Ich habe den Code aus diesem Beitrag genutzt:  forums.limesurvey.org/forum/german-forum/121749-zeitlimit
Das hatte aber leider nicht funktioniert. Liegt das an meiner veralteten Version? :/

Liebe Grüße
 

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 2 weeks ago #251999 by holch
Replied by holch on topic Zeitlimit "Weiter"-Button
Darauf ist Joffm doch schon genau eingegangen. Du musst eben schauen, wie der Button in deiner Version heisst:

Bei der Umstellung von 2.x. nach 3.x. wurde die darunterliegende Bibliothek von JQueryUI nach bootstrap geändert.
Daher wird der "Weiter"-Button bei Dir nicht die ID "#ls-button-submit" haben, sondern eine andere.


Ich hoffe ja, dass hier niemand so eine alte Krücke von Limesurvey fährt wie du, so dass er/sie das testen kann. Daher musst du eben schauen, wie der Button in LS 2.7x angesprochen werden muss. Dazu verwendet man das Webdeveloper-Tool das eigentlich in jeden modernen Browser vorhanden ist um herauszufinden, wie man diesen Button via Javascript ansprechen kann (also welche ID er hat).

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 months 2 weeks ago - 5 months 2 weeks ago #252001 by holch
Replied by holch on topic Zeitlimit "Weiter"-Button
Und du musst natürlich schauen, ob du Javascript in deiner Installation verwenden darfst. Wenn es eine Uni-Installation ist (was bei dieser alten Krücke sogar recht wahrscheinlich ist), dann ist häufig der XSS-Filter an und der wird dir dann den Javascript-Code immer wieder herausfiltern.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 5 months 2 weeks ago by holch.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose