Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Wie kodiere ich ein semantisches Differential, sodass mir SPSS die Codes zeigt

  • baz0421
  • baz0421's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 2 days ago #246062 by baz0421
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [Version 5.6.26]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: LimeSurvey -Cloud (glaube ich)
Genutzte Designvorlage: students
==================
Hi,  ich habe kurz eine Frage.
Ich habe bei einigen Fragen in meinem Survey eine Matrix Frage verwendet und die Antwortcodes von 1-7 vergeben. Die Matrixfrage ist im Design eines semantischen Differentials. Wenn ich jetzt die Daten in SPSS runterlade, wird mir statt der Codes (+++/++/+ ) angezeigt statt der Codes(1-7).
Vor dem runterladen der Daten habe ich für die Antworten Antwortcodes anzeigen angeklickt.  Dadurch kann ich zwar sehen wenn ich in SPSS in das Feld der Antwort gehe ob +++/++/++ oben oder unten angezeigt wird (also ob links oder rechts auf der Skala geantwortet wurde) - aber eben nicht den numerischen Code. Das ist sehr umständlich.
Hat jemand eine Idee wie ich es verändern müsste? Das würde mir sehr helfen!

Ich hänge mal die Bilder an.
Danke im Voraus!
Viele Grüße

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 months 2 days ago #246064 by Joffm
Hallo,
Du hast zwar nicht gesagt, auf welche Weise Du den Export nach SPSS gemacht hast.
Da Du erwähnst

habe ich für die Antworten Antwortcodes anzeigen angeklickt

was hier natürlich irrelevant ist, vermute ich, Du hast direkt nach *.sav exportiert.

Das ist nun kein LimeSurvey-Problem.
Lies Dich einfach in SPSS noch etwas ein.
Dort gibt es nämlich eine Einstellung, ob man die Labels oder die Werte angezeigt bekommt.

Also entweder
 
oder
 

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose