Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

von 192 Fragegruppen soll Vp nur 8 bestimmte Fragegruppen präsentiert bekommen

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 months 1 week ago - 8 months 1 week ago #245829 by Joffm
Also ich habe alle vier Version der Ärzte kopiert, und der erste Satz lautet immer
Du bist ein engagierter Arzt /eine engagierte Ärztin, der/die in einem öffentlichen Krankenhaus arbeitet. 

Das ist ja auch völlig egal.
Das, was damit gesagt werden sollte, ist:
Teile, die konstant sind, müssen ja nicht "getaylored" werden. Da muss man einfach sehen, was am praktikabelsten ist:

Ob man nun benutzt:
Laut Ihrer Aussage haben Sie schon einmal {if(Q1==1,"Ameisenbraten",if(Q1==2,"Biberschwanzfilet",if(Q1==3,"Chichillaohren","Eidechsenschwanz")))} gegessen.
oder den gesamten Satz ins IF steckt
{if(Q1==1,"Laut Ihrer Aussage haben Sie schon einmal Ameisenbraten gegessen.", if(Q1==2,"Laut Ihrer Aussage haben Sie schon einmal Biberschwanzfilet gegessen.", if(Q1==3,"Laut Ihrer Aussage haben Sie schon einmal Chichillaohren gegessen","Laut Ihrer Aussage haben Sie schon einmal Eidechsenschwanz gegessen")))}
ist doch schnuppe.

Die Schriften sind leider auch sehr durcheinander... 

Wurde da von irgendwo her kopiert? Sieht aus, als käme es von Word.
[Moderation: Bild auf Wunsch gelöscht]

Das sieht ziemlich schlimm aus. Sollte dringend bereinigt werden

Und eine Szene wird ja in 2 Abschnitte unterteilt und unter jedem werden Fragen gestellt.

Ich schrieb: Kannst Du, wie immer Du willst, auf einer Seite darstellen, oder m.E. besser getrennt
Dann machst Du eben vier Gruppen, wie ich ja auch; dann kannst Du so viele Fragen stellen zu Deinen Ärzten, wie Du willst.
Du weißt doch jetzt, wie ein geschachteltes IF geht. Dann werden eben die entsprechenden Fragen in Abhängigkeit der Zufallszahl gezeigt.
 

Die Studierendenversion lässt leider keine Designoptionen zu.

Das ist gar nicht nötig.
Dass ich hier zum Schluss ein anderes Theme benutzt habe, spielt ja keine Rolle; alles andere sind ganz normale Optionen in den Fragen.

Und wo kann ich dein Tutorial schauen?

Nee, komm.
Warum schreibe ich so etwas eigentlich, wenn es keiner liest?
Dazu kannst Du auch einmal mein "Tutorial 4: Gleichungen, Zufall,..." lesen. Hier im deutschen Teil auf einer der folgenden Seiten, so 10 oder 11.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 8 months 1 week ago by holch.
The following user(s) said Thank You: baz0421

Please Log in to join the conversation.

  • baz0421
  • baz0421's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 1 week ago #245830 by baz0421
Lieber Joffm,
1000 Dank nochmals und du hast Recht, das mit dem Tutorial hätte ich selbst heraus finden können. Trotzdem nochmals Danke für den Hinweis.
DANKE FÜR ALLES!

Please Log in to join the conversation.

  • baz0421
  • baz0421's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 1 week ago #245831 by baz0421
Ich schätze deine Unterstützung unglaublich. Deshalb versteh mich bitte nicht falsch. Da oben mein kompletter Name und meine Handynummer im Skript steht, besteht die Möglichkeit, dass du das Foto wieder rausnimmst? Das wäre super.
Ich danke dir im Voraus.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 months 1 week ago #245832 by holch

Ich schätze deine Unterstützung unglaublich. Deshalb versteh mich bitte nicht falsch. Da oben mein kompletter Name und meine Handynummer im Skript steht, besteht die Möglichkeit, dass du das Foto wieder rausnimmst?

Das ist natürlich ein verständlicher Wunsch und Joffm wäre dem sicher auch bald nachgekommen. Aber ich habe das mal übernommen.

Allerdings ist das ja nur ein Screenshot. Diese Daten sind natürlich auch in der LSS vorhanden, die du hier hochgeladen hast. Deshalb sagen wir immer bei LSS-Dateien: Kopiere die Datei, schmeiss alles raus was nicht notwendig ist und anonymisiere, wo notwendig.

Einen Screenshot wird ein Robot z.b. eher nicht auslesen (auch wenn gute Robots das wohl mittlerweile auch können), aber eine .LSS-Datei kann so ein Robot sicher ganz gut auslesen, ist ja eigentlich nur eine (spezifizische) .XML-Datei. Die paar Leute die sich den Post hier im Forum anschauen würden mir da eher keine Sorge machen, die Robots aber schon.

Ich lösche daher auch mal die LSS Datei und du kannst sie ja neu hochladen, wenn sie bereinigt ist. Falls das noch notwendig ist. Ich vermute mal, dass du als normaler Nutzer deinen Beitrag nicht mehr editieren kannst.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: baz0421

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 months 1 week ago #245833 by Joffm
Danke, @holch.
Ich muss gestehen, ich habe einfach einen Bereich kopiert ohne auf den enthaltenen Text zu achten.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: baz0421

Please Log in to join the conversation.

  • baz0421
  • baz0421's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 1 week ago #245834 by baz0421

Please Log in to join the conversation.

  • baz0421
  • baz0421's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 1 week ago #245857 by baz0421
Bekomm ich die Antwortskalen für die 20 Einzelfragen nur mit einem Skript in diese Form? Bei den normalen Einstellungen bekomme ich die Zahlen nicht in eine Reihe... hast du da nochmal einen Tipp?
Habe es in deinem Matrixtutorial nicht gefunden.
Danke im Voraus
VG

Please Log in to join the conversation.

  • baz0421
  • baz0421's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 1 week ago #245862 by baz0421
Ich bekomme ohne die Designeinstellung und trotz Tutorial leider nicht den richtigen Code hin um die Antwortskalen so zu definieren wie Joffm es vorgeschlagen hat. Hat dazu nochmal jemand eine Idee? Das wäre top. Ich hänge das Bild nochmal an.
Habe die Breite der Teilfrage schon auf 0 gesetzt.
 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 months 1 week ago #245868 by Joffm
Entschuldige,
ich habe keine Ahnung was Du meinst.

Habe die Breite der Teilfrage schon auf 0 gesetzt.

Na, das kannst Du doch nicht machen. Du willst die Teilfragen doch anzeigen.
Die obere Matrix ist doch eine ganz "stinknormale" Matrix, wobe nur die Ausrichtung der Teilfragen linksbündig ist.
Wie das geht? "Tutorial 1: Matrizen", Kap. 16

Und die untere?
Das wird im Handbuch beschrieben
[url] manual.limesurvey.org/Question_type_-_Ar...#General_description [/url]
Direkt das zweite Bildchen. "Semantisches Differential"

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: baz0421

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose