Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antworten auf den Fragebogen werden nicht korrekt gespeichert

  • abpezyq
  • abpezyq's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 2 weeks ago #245739 by abpezyq
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
Ich hatte Probleme mit meinem Fragebogen. Der Teilnehmer sagt: "Die scheint nicht richtig zu funktionieren. Es ist schon mehrfach passiert, dass eine meiner zuvor abgegebenen Antworten gelöscht wurden, wenn ich die darauf folgende beantwortet habe. Also immer bei den Detailfragen, warum man glaubt, dass das wichtig sei."
Das Konto, das ich verwende, wird von der Universität zur Verfügung gestellt.
Die Version ist 5.6.26+230613
Nur vier der dreizehn Antworten, die ich bisher erhalten habe, sind vollständig.
Ich bitte um Hilfe, wie ich das Problem lösen kann. Vielen Dank im Voraus.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 months 2 weeks ago - 8 months 2 weeks ago #245740 by Joffm
Hallo,
tja, wie sollen wir Dir helfen?

Der Teilnehmer sagt: "Die scheint nicht richtig zu funktionieren.

Ich bitte um Hilfe, wie ich das Problem lösen kann.

Ohne, dass Du uns die Umfrage als lss-Export schickst, müssten wir wohl die Kristallkugel zu Rate ziehen. 
Also, schicke die lss, und wir werden versuchen, Deinen Fehler zu finden.

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 8 months 2 weeks ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • abpezyq
  • abpezyq's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 2 weeks ago #245741 by abpezyq
Oh, tut mir leid, im Anhang finden Sie den exportierten Fragebogen.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 months 2 weeks ago - 8 months 2 weeks ago #245742 by Joffm
Hi,
meiner Meinung nach benutzt Du die falschen Fragetypen.
1. Warum benutzt Du "Bildauswahlliste (radio), aber zeigst gar keine Bilder (weniger wichtig). Benutze Liste(Optionsfelder)!
2. Ich bin sicher, dass Deine "Matrix nach Spalte" absolut falsch ist.
"Matrix nach Spalte" bedeutet, dass in jeder Spalte genau eine Option gewählt werden kann.
Aber, wenn ich Deine Frage lese denke ich, dass Du eine "normale" Matrix benutzen willst.
Soll es wirklich so etwas sein?
 
Du siehst, es ist möglich in mehreren Spalten dieselbe Option zu wählen, was hier natürlich unsinnig ist. Ich bezweifle wirklich, dass es das ist, was Du erreichen willst.

Hier dasselbe - aber als Matrix


Und vermeide es, eine Skala im Fragetext zu erklären, wenn Du sie direkt anzeigen kannst

Und zum Schluss:
Anstelle der langen Drop-Downs zur Länderauswahl könntest Du besser ein "autocomplete" benutzen.
 
Natürlich nur, wenn Du javascript benutzen darfst.

Joffm

P.S.
Insgesamt läuft es ja darauf hinaus, dass Du
  • Dir die verschiedenen Fragetypen nicht richtig angeschaut hast - weder im Handbuch noch in der Beispielstudie
  • den Fragebogen nicht richtig getestet hast.
    Dazu gehört nämlich auch das Aktivieren, die Eingabe von wohl definierten Daten (die man sich ausschreibt) und dann der Export in das spätere Auswertetool. Erst, wenn jetzt alles zufriedenstellend ist, kann er ins Feld gehen.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 8 months 2 weeks ago by Joffm. Reason: Na, so was! Da hatte ich doch einfach Englisch geschrieben.

Please Log in to join the conversation.

  • abpezyq
  • abpezyq's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 months 2 weeks ago #245743 by abpezyq
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose