Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Doppelte Einträge im Sprachauswahlmenü

  • SBFI_SEFRI
  • SBFI_SEFRI's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
11 months 1 week ago #243484 by SBFI_SEFRI
Doppelte Einträge im Sprachauswahlmenü was created by SBFI_SEFRI
Please help us help you and fill where relevant:
Your LimeSurvey version: [see right hand bottom of your LimeSurvey admin screen]
Own server or LimeSurvey hosting:
Survey theme/template:
==================
(Write here your question/remark)
Vielleicht habe ich am falschen Ort gesucht: Wie kann ich im Sprachauswahlmenü auf der ersten Seite einer Umfrage die doppelten Einträge (Deutsch - Deutsch. etc.) überschreiben, resp. auf einen Begriff pro Sprache reduzieren?
 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
11 months 1 week ago #243490 by Joffm
Replied by Joffm on topic Doppelte Einträge im Sprachauswahlmenü
Hallo,
zunächst die Rüge:
Wieso hast Du die am Anfang gestellten Fragen nicht beantwortet?

Gut, zur Frage:
Vorausgeschickt: Helfen kann ich Dir eigentlich nicht, aber mitfühlen.

Wenn Du das Forum einmal durchstöberst, wirst Du mehrere Threads darüber finden.
Meiner Ansicht nach ist es die Crux eines Open-Source-Programms, wo jeder seinen "wahnsinnig wichtigen" Änderungsvorschlag einbringen kann.
Wird die Sprache nur in der jeweiligen Landessprache angezeigt, kommt der Nächste, der meint, sie müsse in der aktuell ausgewählten Sprache angezeigt werden. Und dann kommt ein Dritter mit der Idee, in beiden Sprachen anzuzeigen - und so ist es jetzt.
Bis zur Version 2.73 sah es noch so aus
 
Mit der Version 3.x. wurde dann eben dies daraus
 

Ich finde es auch "doof"; mir würde die jeweilige Landessprache reichen; wer sie wählen will, wird sie ja sprechen und lesen können.

Leider ist die Variable {LANG} readonly, so dass man keine eigene Sprachauswahl-Frage einbauen kann (so chic mit Fähnchen und anderem Schnickschnack).
Beispiel hier:
[url] forums.limesurvey.org/index.php/forum/ge...e-%C3%A4ndern#240973 [/url]

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • SBFI_SEFRI
  • SBFI_SEFRI's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
11 months 1 week ago #243504 by SBFI_SEFRI
Replied by SBFI_SEFRI on topic Doppelte Einträge im Sprachauswahlmenü
Danke für die schnelle Antwort, Joffm.
Asche auf mein Haupt: Ich habe die anfangs gestellten Fragen einfach übersehen, sorry!
Auf dem von dir erwähnten Thread war ich bereits im Vorfeld. Aber eben, diese Diskussion bringt mich auch nicht weiter.

Ich muss wohl lernen, damit zu leben ...

JP

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose