Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

DRINGEND Hilfe für Erstellung einer randomisierten Umfrage gesucht!!

  • esrold2020
  • esrold2020's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 1 day ago - 1 year 1 day ago #242945 by esrold2020
Ich suche sehr dringend eine Person, die mir dabei helfen kann einen Fragebogen zu erstellen
Last edit: 1 year 1 day ago by esrold2020.

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 1 day ago #242949 by jelo
Anbieter von Dienstleistungen rund um LimeSurvey findest Du www.limesurvey.com/

Hier im Forum findest Du User, die spontan Fragen beantworten und Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.

Du erhöhst Deine Chance auf Lösungen, wenn Du die Aufgabe und Hindernisse auch hier im Forum schilderst.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 19 hours ago #242958 by Joffm
Hallo,
wie @jelo, 
wenn Du schon ein bisschen im Forum gestöbert hast, weißt Du, dass die freiwilligen Helfer hier in der Community sich oft sehr viel Mühe geben, bei Lösungen behilflich zu sein.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf eine solche "Stellenanzeige" nicht reagieren möchte, ohne irgendetwas über das Design der Umfrage und die spezielle Schwierigkeit zu wissen.
Mir ist auch noch nicht ganz klar, was Du möchtest.
Benötigst Du Hilfe beim Design eines solchen Fragebogens?
Benötigst Du Hilfe beim "Reinklimpern" der Fragen?
Benötigst Du Hilfe bei einem ganz speziellen  Problem, dass Du bisher selbst nicht lösen kannst?

Denn gerade das Thema "randomisierte Umfrage" wird ja im Forum "rauf und runter" behandelt.
Vielleicht hast Du mein - noch im Aufbau befindliches - "Tutorial 4: Gleichungen, Zu- und andere Fälle" noch nicht gelesen.
Du findest es hier im deutschen Teil auf einer der folgenden Seite, wahrscheinlich 4 oder 5.

Dann kannst Du ja entscheiden, ob Du einen unserer Partner (für einen kleinen Obulus) einschaltest, oder die "Schwarmintelligenz" des Forums nutzen möchtest. Hier werden die Lösungen meist als "beer-ware" oder "coffee-ware" (und das auch nur symbolisch) gehandelt. 

Bis dann
Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • esrold2020
  • esrold2020's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
11 months 4 weeks ago #243050 by esrold2020
Hallo, entschuldigt bitte zunächst einmal, dass ich diesen sehr oberflächlichen Hilferuf hier reingestellt habe und danke für eure zugewandten Antworten. Es war ein Moment der Verzweiflung, der mich übermannt hat :D

Es geht um Folgendes: Ich sitze im Rahmen meiner Bachelorarbeit an einem zweisprachigen, randomisierten Fragebogen und habe bisher keine Vorerfahrung mit LimeSurvey. Ich habe mir alles was ich bisher erstellen konnte, mühselig über youtube tutorials angeeignet. Allerdings komme ich an manchen Stellen einfach nicht weiter:

Beispielsweise verstehe ich nicht, wie ich bei einer Fragengruppe mit Matrixfragen die Fragen so kodieren kann, dass bei einer bestimmten Antwort eine Folgefrage erscheint. Ich habe dazu Beiträge im Forum gelesen und auch auf Youtube Videos gesehen aber immer wenn ich es probiere, funktioniert es einfach nicht.

Außerdem habe ich noch Fragen eingebettet, deren Antworten sowohl von der Mengenanzahl als auch von der Länge der Fragen mir das komplette Format zerschießen. (Auch als Matrixfragen)

Ich glaube wirklich, dass es mir helfen würde, wenn sich jemand, der sich mit der gesamten Materie gut auskennt, mal 1-2 Stunden Zeit für mich nimmt und sich erstens anschaut, was ich bisher gemacht habe (Ich bin wirklich schon relativ weit dafür, dass ich bei 0 angefangen habe aber weiß nicht, ob das überhaupt so geht, wie ich es gemacht habe) und mir mit einigen Problemen vielleicht weiterhelfen kann. Ich bin natürlich auch bereit etwas dafür zu zahlen.

Ich würde mich sehr freuen, falls sich eine Person dazu bereiterklären würde.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
11 months 4 weeks ago #243058 by Joffm
Richtig, die Videos von Paul Borsdorf sind wirklich gut.
Hast Du denn auch meine Tutorials gelesen?
Vieles wird Dich nicht betreffen, aber sie vermitteln Ideen

Gut, zu Deinen zwei Themen:
Matrix und Folgefrage: Relevanzgleichung, neuerdings Condition genannt.

Länge und Format zerschießen:
Keine Ahnung, was Du machst.
Aber es klingt sehr danach, dass Du ein Design erstellen willst ohne an das Medium "Online-Befragung" zu denken.

Aber jetzt endlich "Butter bei die Fische".
Schicke einen lss Export aller Deiner Baustellen, dann kriegen wir das.
1-2 Stunden sind ja nicht viel.
Was glaubst Du, wie lange ich mich schon mit einigen Hilfesuchern beschäftigt habe.

Und dann trinken wir ein Bier zusammen.

Bis dann
Joffm 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose