Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilnehmer will Antworten verändern nachdem er auf Absenden geklickt hat

  • innotub
  • innotub's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 4 months ago - 1 year 4 months ago #239055 by innotub
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 5.4.12
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: LimeSurvey Cloud
Genutzte Designvorlage: Vanilla
==================
Sehr geehrte Mitglieder des lime survey Forums,

es hat sich einer der Teilnehmer unsere Umfrage bei mir gemeldet, da er versehentlich auf den Absenden-Button geklickt hat, obwohl er nicht fertig war. Er würde gerne nochmal zurück zu Umfrage. Ich habe seine Participant-Einstellungen dann auf "uncompleted" gestellt. Leider kam dann die Meldung, dass sein Link abgelaufen sei. Können Sie mir helfen, das Problem zu lösen und dem Teilnehemer die Möglichkeit zu geben, seine Antworten zu modifizieren?

Vielen Dank und viele Grüße
FG Inno
Last edit: 1 year 4 months ago by innotub. Reason: typo

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 4 months ago #239066 by holch
Was steht denn unter "uses left" in der Teilnehmerdatenbank? Und wenn in den Einstellungen der Umfrage nicht "token based response persistance" angeklickt ist, muss der Teilnehmer alles nochmal eingeben (keine Ahnung wie diese beiden Dinger in der deutschen GUI heissen).

Warum kann man irgendwas abschicken, ohne fertig zu sein? Wird alles auf einer Seite angezeigt? Sind es keine Pflichtfragen?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • innotub
  • innotub's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 4 months ago - 1 year 4 months ago #239075 by innotub
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich sind es 0 uses left. Dann erhöhe ich diese Zahl mal.

In unserer Umfrage gibt es einige Pflichtfragen und einige Fragen, die man nicht beantworten muss, weshalb er einfach so auf beenden drücken konnte denke ich.

Die "token based response persistance" ist angeschalten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hoffe, es klappt nun.

Viele Grüße, FG Inno
Last edit: 1 year 4 months ago by innotub.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 4 months ago #239079 by holch
Mit "token based response persistance" auf "an" und Uses left auf "1" sollte der Teilnehmer bei einem Klick auf den Link zur letzten Seite der Umfrage geführt werden, denke ich. Kommt halt immer auf die Struktur deiner Umfrage an.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 3 weeks ago - 1 year 3 weeks ago #242052 by ocapitor
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte, dass User auch nach dem einsenden der Antworten wieder auf den personalisierten Link gehen können und ihre Antworten verändern können (nicht eine weitere Antwort hinzufügen).

In den Einstellungen habe ich:
  • Antworten sind NICHT anonymisiert
  • Teilnehmerbasierte Antwortpersistenz: AN
  • Mehrere Antworten oder Antwortänderungen mit einem einzigen Zugangscode erlauben: AN
Wenn man als User die Umfrage ausfüllt, dann auf absenden klickt und danach nochmal den personalisierten Zugangslink aufruft kommt man nur auf die Seite "Vielen Dank, Deine Antworten wurden gespeichert. Antworten Ausdrucken". Und nicht wie ich erwarten würde wieder in die Umfrage wo man die Antworten bearbeiten kann.

Die "übrige Nutzungsanzahl" hatte ich mal hochgeschraubt nachdem ich gesehen hatte, dass die im Minus war (nach mehreren Versuchen, die Umfrage mit dem persönlichen Einladungslink zu verändern). Das führt nur dazu, dass jedesmal wenn auf den Link gegangen wird, die übrige Nutzungszahl eins runger zählt, man aber immer nur auf die Abschlussseite kommt.

Ich wäre dankbar für Hinweise woran das liegen könnte. Laut diesem 8 jahre alten Post forums.limesurvey.org/forum/can-i-do-thi...ers-after-completion könnte es sein, dass es kein generelles Problem ist, sondern nur bei manchen Instanzen auftritt. Wäre natürlich schön für mich rauszufinden warum es bei meiner Instanz nicht funktioniert.

Selbst gehostete Instanz
LS Version: Version 5.6.5+230214
PHP Version: 8.1.16
Designvorlage: Bootswatch
Last edit: 1 year 3 weeks ago by ocapitor.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 3 weeks ago #242089 by holch
Soweit ich weiss, kann man in eine einmal abgesendete Umfrage nicht einfach so wieder zurück und die Antworten ändern. Ich kenne jedenfalls keine Einstellung in Limesurvey, die das erlauben würde. Vielleicht weiss Joffm ja was.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 3 weeks ago #242162 by ocapitor
Ok, danke für die Antwort.
Dann habe ich die Funktion "Mehrere Antworten oder Antwortänderungen mit einem einzigen Zugangscode erlauben" wohl falsch verstanden. Das dient dann wohl nur dazu, dass die user die Antworten nochmal verändern können solange, sie sie noch nicht abgeschickt haben?

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose