Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Randomisierung der Fragen in einer Frauengruppe

  • chiarakorn
  • chiarakorn's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #231836 by chiarakorn
Hallo ihr! ich habe mir schon die Posts im Forum zu Frauengruppenrandomiserung hier im Forum durchgelesen allerdings noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden :(. Ich würde für meine Umfrage gerne die Fragen in einer Randomisierungsgruppe randomieren. An sich ja einfach, allen Fragen unter Logik der gleichen Randomisierungsgruppe zuteilen. Ich habe nun aber schon alle Varianten ausprobiert und die randomiserung funktioniert immer noch nicht. Gruppennamen als Zahl, Wort, Kombi oder Frauengruppe an sich auch den gleichen Namen geben oder eben nicht, ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr wo genau der Fehler liegt. Hatte jemand hier auch schonmal das Problem und wenn ja wo lag da der Fehler bei euch? 
Freue mich über jegliche Hilfe !!:)
​​​​​​​LG Chiara 


Please help us help you and fill where relevant:

Your LimeSurvey version: [see right hand bottom of your LimeSurvey admin screen]
Own server or LimeSurvey hosting:
Survey theme/template:
==================
(Write here your question/remark)

Please Log in to join the conversation.

  • chiarakorn
  • chiarakorn's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #231837 by chiarakorn
Replied by chiarakorn on topic Randomisierung der Fragen in einer Frauengruppe
mir ist gerade aufgefallen das die Autokorrektur aus allen Fragengruppen Frauengruppen gemacht hat, das sind natürlich alles Fragengruppen uff

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 8 months ago #231839 by holch
So, zuerst gibt es hier jetzt gleich mal eine Rüge: Hier ist das Englische Forum, daher auch immer in Englisch. Für Anfragen auf Deutsch gibt es ja das deutsche Forum. Ich werde diesen Thread mal ins richtig Forum verschieben.

Rüge 2:

Please help us help you and fill where relevant:
Your LimeSurvey version: [see right hand bottom of your LimeSurvey admin screen]
Own server or LimeSurvey hosting:
Survey theme/template:
==================
(Write here your question/remark)


Diese Fragen stehen hier ja nicht zum Spass. Die sind meist wichtig um dir zu helfen, denn unterschiedliche Limesurvey-Versionen können unterschiedlich "reagieren". Es hilft uns das ganze einzuordnen.

Jetzt zum Thema:

Was ist eine "Frauengruppenrandomisierung"? Ich nehme mal an, wir sprechen hier ganz normal von "Fragengruppen", oder? Aber weil diese "Frauengruppen" gleich zweimal vorkommen (im Titel und im Text), frage ich dann doch lieber nochmal nach.

An sich ja einfach, allen Fragen unter Logik der gleichen Randomisierungsgruppe zuteilen. Ich habe nun aber schon alle Varianten ausprobiert und die randomiserung funktioniert immer noch nicht. Gruppennamen als Zahl, Wort, Kombi oder Frauengruppe an sich auch den gleichen Namen geben oder eben nicht, ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr wo genau der Fehler liegt.


Es geht als darum die Fragen in einer Gruppe zu randomisieren und nicht Fragengruppen zu randomisieren.

Wichtig ist, dass dann jede Frage im Feld "Randomisierungsgruppe" (oder wie auch immer das in der deutschen GUI heissen mag) den gleichen Code oder Namen hat.

Idealerweise liefert man in solchen Fällen einen LSS Export mit nur den relevanten Punkten (kannst auch gerne die Fragen und Antwortoptionen "anonymisieren"). Dann kann man schauen was du wirklich gemacht hast und wo es eventuell hakt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 8 months ago #231841 by Joffm
Und in solchen Fällen hilft immer ein lss Export.
Es ist ja eine Kleinigkeit an der Du im Moment scheiterst.
Nur: Welche?

Wenn wir es sehen, ist es immer blitzschnell gelöst.

Samsung
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose