Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Screenout über Quoten: Weiterleitung zur URL funktioniert nicht

  • silke_kraemerisch
  • silke_kraemerisch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #231617 by silke_kraemerisch
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 3.17.16+190906
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server / Open source Version
Genutzte Designvorlage: Minimal Template
==================
Hallo Zusammen, ich möchte über Quoten mit Wert = 0 Screenouts erreichen und diese zurück zum Panel Provider leiten.
die URL ist so aufgebaut: https://Website_des_Panel_Providers/screenout?p=xxxxx_xxxxxxxx&m={PASSTHRU:m}

Ich habe die Quoten definiert. Wenn ich keine das Kästchen Weiterleitungs-URL nicht anklicke, wird beim Screenout korrekt die eingegebene Nachricht angezeigt und auch die angegebene URL darunter. Wenn ich das Kästchen Weiterleitungs-URL anklicke, funktioniert der Screenout jedoch nicht und ich springe an den Anfang der Befragung zurück.

Was mache ich falsch?

Ich würde mich über Tipps freuen!
Danke, SK

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #231620 by jelo
Ohne LSS-Export wird das schwierig hier zu erkennen.
Du solltest mal eine Testumfrage erstellen, wo nur die Weiterleitung drin ist. Dann checken, ob das Problem noch besteht.
Ein typischer Fehler ist der Unterschied zwischen angezeigter URL und der hinterlegten URL. Wenn Du die automatische Weiterleitung ausgeschaltet hast, dann siehst Du einen Link. Aber ist der Link beim Anklicken auch korrekt?

Aber ohne LSS-Export ist das eher schwierig aus der Ferne. Zumal Deine LimeSurvey Version von 2019 ist. Da könnte auch ein simple Bug in der Software selber das Problem sein.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: silke_kraemerisch

Please Log in to join the conversation.

  • silke_kraemerisch
  • silke_kraemerisch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #231622 by silke_kraemerisch
Danke für Deine schnelle Antwort, jelo.

Wenn ich die automatische Weiterleitung ausschalte, sehe ich den Link. Dieser führt korrekt zurück zur Seite des Panel-Betreibers.

Wenn ich einen LSS-Export mache, könntest Du sehen, ob es an einem Bug in der Version liegt? Ich muss es mir gleich mal ansehen. Habe ich noch nie gemacht...

Danke, VG, SK

Please Log in to join the conversation.

  • silke_kraemerisch
  • silke_kraemerisch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #231631 by silke_kraemerisch
Update: Ich habe für den LSS Export ein anderes Layout gewählt, das keinen Hinweis auf den Auftraggeber enthält (vanilla). Nun funktioniert auch das Screenout. Es ist also offenbar ein Fehler in unserem Layout gewesen. Danke trotzdem für Deine Zeit! VG, SK

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #231633 by holch

Wenn ich einen LSS-Export mache, könntest Du sehen, ob es an einem Bug in der Version liegt?


Nein, dann kann man sehen, ob in der Umfrage selbst irgendwo ein Fehler ist. Wenn da keiner ist und es nicht funktioniert, dann käme vermutlich der Test mit einem anderen Theme auf deiner Installation (was du ja schon gemacht hast).

Allgemein würde ich euch aber auf jeden Fall empfehlen eurer Limesurvey-Installation endlich mal wieder Update zu gönnen. Die Version 3.17.16+190906 kam im September 2019 raus, hat also bereits seit 3 Jahren keine Updates wie Security- und Bug-Fixes bekommen.

In Zeiten der GDPR ist das sicher keine gute Idee mit einer Software die 3 Jahre keine Updates mitgemacht hat persönliche Daten zu sammeln. Denn wenn es ein Problem gibt, gibt es recht wenig Ausreden, wenn nicht mal die Basics beachtet wurden (Software auf dem neuesten Stand halten und Security-Fixes regelmässig einspielen). Und es kostet ja nichts, zumindest wenn man es manuell macht. Die Kosten für das Comfort-Update sind jetzt auch nicht die Welt. Das sollte sich ein Unternehmen aus dem Bereich empirische Sozialforschung durchaus leisten können, denn da gibt es ja sicher regelmässig Umfragen. Also ran ans Update, zumindest auf die neueste Version von LS 3.x. Egal ob per Hand oder per Comfort-Update (hab davon ja nix, werde von denen nicht bezahlt ;-) ).

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 1 year 8 months ago by holch.
The following user(s) said Thank You: silke_kraemerisch

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose