Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage für eine Bieterrunde einer Solawi

  • budda85
  • budda85's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #231466 by budda85
Ihre LimeSurvey-Version: 5.3.8
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server
Genutzte Designvorlage: keine
==================
Hallo,
ich bin in einer Solidarischen Landwirtschaft tätig. Einmal im Jahr gibt es eine sogenannte Bieterrunde in welcher die Mitglieder auf z. B. einen Gemüseanteil bieten können.
Hier ist es aber nicht so das der Höchstbietende einen Anteil bekommt, sondern das die Preise solidarisch verteilt sind. Das heißt Leute mit geringen Einkommen können weniger bieten und Leute mit hohem Einkommen eben mehr. Im Durchschnitt liegt dann (hoffentlich) bei dem Preis den der Landwirt pro Anteil benötigt um ordentlich zu wirtschaften.
Letztes Jahr haben wir da erste mal eine digitale Bieterrunde mit Limesurvey gemacht.
Die Umfrage hat eigentlich wunderbar geklappt, allerdings hat uns die Auswertung einiges an Zeit gekostet.
  • Ich hätte gerne das man mit so wenig Aufwand wie möglich einen Durchschnittswert der Kisten bekommt von allen abgegebenen Geboten. Wobei ein kleiner Anteil nur zur Hälfte gezählt werden darf.
  • Wenn ich einen kleinen Anteil auswählen wird mir kein Preis im gesamt Betrag angezeigt. Wie sollte die Formel aussehen?
Ich habe mal meinen ersten Ansatz angehängt, dann wird das eventuell deutlicher. Oder ist der eventuell komplett falsch und ich sollte es anders machen?

Danke und Gruß, Jan

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 8 months ago #231472 by Joffm
Replied by Joffm on topic Umfrage für eine Bieterrunde einer Solawi
Hallo,
erzähle doch bitte einmal, was Du Dir unter dieser Gleichung vorgestellt hast.
Was soll sie machen?