Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Individuelle Rückmeldetexte für verschiedene Summenwertbereiche

  • bonney94
  • bonney94's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #231073 by bonney94
Hallo zusammen,     

ich hänge gerade bei der Erstellung der Rückmeldungen von meinem Fragebogen. Dieser beinhaltet mehre Skalen mit Subskalen und da ich unterschiedliche Rückmeldungen haben möchte und auch invertierte Teilfragen von Matrix-fragen umgepolt werden mussten habe ich die Auswertung per Code vorgenommen:

{if(sum(SWK01_SWK011.value,SWK01_SWK012.value,SWK01_SWK013.value,(6-SWK01_SWK014.value),(6-SWK01_SWK015.value))>=20, "Sie haben überdurchschnittliche Werte erreicht...", if(sum(SWK01_SWK011.value,SWK01_SWK012.value,SWK01_SWK013.value,(6-SWK01_SWK014.value),(6-SWK01_SWK015.value))<=10, "Sie haben unterdurchschnittliche Werte erreicht....", "Sie haben durchschnittliche Werte erreicht..."))}

Das hat auch soweit gut geklappt und je nach Bereich (5-10 Punkte, 11-19 Punkte und 20-25 Punkte) werden die drei unterschiedlichen Sätze angezeigt. Jetzt hätte ich aber gerne eine etwas komplexere Rückmeldung und würde gerne statt den Sätzen “ lieber Maskenfragen (Textanzeige) angezeigt bekommen. Also je nach Gesamtpunktzahl wird eine unterschiedliche Textanzeige (SWKT1, SWKT2 oder SWKT3) dem Nutzer angezigt, die anderen beiden soll die Person nicht sehen können.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzten kann? Ich möchte nämlich abhängig vom Bereich 3 verschiedene Texte mit zugehörigen Bildern zeigen.

 Vielen Dank für die Hilfe!

LimeSurvey-Version: Version 5.3.29
LimeSurvey-Cloud
Genutzte Designvorlage: fruity

==================
[Schreiben Sie hier Ihre Nachric
 ht]
Last edit: 1 year 8 months ago by bonney94.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 8 months ago #231076 by Joffm
Hallo,
Naja, das kannst Du natürlich genau so machen.
Allerdings würde ich nicht jedesmal die Berechnung neu machen, sondern sie in eine Frage vorher auslagern.
Also, Gleichungs-Frage "eqScore": {sum(SWK01_SWK011.value,SWK01_SWK012.value,SWK01_SWK013.value,(6-SWK01_SWK014.value),(6-SWK01_SWK015.value)}
(Der Himmel weiß, warum dieser doppelt gemoppelte QCode sein muss "SWKxx_SWKyy")

Dann ist das verschachtelte IF schon kürzer:
{if(eqScore ge 20, "Sie haben überdurchschnittliche Werte erreicht...", if(eqScore le 10, "Sie haben unterdurchschnittliche Werte erreicht....", "Sie haben durchschnittliche Werte erreicht..."))}

Und dort könntest Du auch Bilder und was auch immer einbauen.

Aber zugegeben, besser, vor allen Dingen übersichtlicher, sind drei Fragen vom Typ "Textanzeige", die einen fest verdrahteten Text enthalten, die mittels der entsprechenden Bedingung eingeblendet werden.
Wie oben dann "eqScore ge 20" ,...

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • bonney94
  • bonney94's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #231082 by bonney94
Okay das mit der Auslagerung ist schon mal eine Gute Idee, vielen Dank!
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wie ich die Fragen vom Typ "Textanzeige" dann für die 3 verschiednen Bedingungen erstellen kann.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 8 months ago #231096 by holch
Du erstellst die 3 Textanzeigen und blendest die Fragen dann via "Relevanz Gleichung" ein oder aus, so wie Joff das beschrieben hat.

Also immer wenn ein Score zwischen X und Y erreicht wird, wir die Frage eingeblendet. Das musst du dann natürlich in der Relevanzgleichung für jede der Textanzeigen individuell einstellen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose