Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antworten speichern und später weiter ausfüllen - klappt nicht immer

  • ClaireIannizzi
  • ClaireIannizzi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 1 week ago - 2 years 1 week ago #227933 by ClaireIannizzi
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version:  LimeSurvey Cloud Version 5.3.11
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:  LimeSurvey Cloud
Genutzte Designvorlage: Fruity Theme ( fruity)
==================
Hallo, 

hier ein Problem von Umfrage-Teilnehmende. Ich habe mehrmals von Personen die meine Umfrage ausgefüllt haben berichtet bekommen, dass es manchmal ein Problem gibt mit der Funktion "Umfrage speichern und später weiter ausfüllen" gibt. Die Person hatte ihre Antworten der Umfrage gespeichert und doch war später alles gelöscht. Eine andere Person hatte ebenfalls ein Passwort angegeben um später die Umfrage wieder zu öffnen, allerdings hat das System das passwort nicht mehr erkannt. Kann ich als Umfrage Administrator was machen?

Teilnehmer können teilweise fertiggestellte Umfrage zwischenspeichern.

Vielen Dank
Last edit: 2 years 1 week ago by ClaireIannizzi.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 1 week ago - 2 years 1 week ago #227935 by Joffm
Tja, Claire,
ein bisschen wenig Information.
  • Die Eingangsfragen nicht ausgefüllt
  • Welche Art Umfrage (wahrscheinlich eher "offen")
  • Welche Einstellungen in "Teilnehmereinstellungen" und "Benachrichtigung & Daten"
  • Was ist "mehrmals" und "manchmal"
  • Und der letzte Teilnehmer: Hat er sich das Passwort zuschicken lassen, oder es einfach falsch erinnert?

Da Du ja von Einzelfällen berichtest, gehe ich einmal stark vom DAU (Dümmster Anzunehmender User) aus.
Solange Du selbst es unter Laborbedingungen (also genauer Dokumentation aller Schritte) nicht reproduzieren kannst, was sollen wir sagen?

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 2 years 1 week ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 1 week ago #227962 by holch
Auch ich tendiere eher zu User-Fehler hier. Möchte ein Problem mit Limesurvey nicht 100% ausschliessen, Aber wenn es in einigen ausnahmefällen nicht klappt, dann liegt es in den meisten Fällen am Nutzer (Passwort falsch aufgeschrieben, oder richtig aufgeschrieben aber falsch eingetragen, etc.). Sowas passiert gerne mal, weshalb ich auch immer versuche auf diese Funktion zu verzichten. Bei geschlossenen Fragen reicht ja "Token-based answer persistence" und mit einem Klick auf den Link ist man wieder da, wo man aufgehört hat. Wesentlich nutzerfreundlicher und weniger anfällig für Nutzerfehler.

Aber, wenn die Umfrage offen ist, dann bleibt dir nicht viel anderes übrig als diese Funktionen zu nutzen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose