Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage wird abgebrochen wegen Inaktivität

  • Julia14
  • Julia14's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 2 months ago #226120 by Julia14
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 3.27.30+211222
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Thema: Umfrage wird abgebrochen wegen Inaktivität
==================

Hallo liebe Community!

Ich hätte ein eher dringendes Anliegen:
Für mein Masterprojekt nutze ich Limesurvey als Umfrage. In dieser Umfrage sollen die Teilnehmer an gewissen Stellen auf externe Website weitergeleitet werden, um dort eine Aufgabe durchzuführen. Danach sollen die Personen wieder in die Umfrage zurückkehren. Manche Personen benötigen für die Aufgabe so viel Zeit, dass die geöffnete Limesurvey-Umfrage jedoch wegen Inaktivität abgebrochen wird (nach ca. 30 Minuten ist dies meist der Fall). Ich habe in manchen Beiträgen schon gelesen, dass man bestimmte Dinge in den PHP-Einstelllungen verändern müssten, um diesen Fehler zu umgehen. Leider können die Einstellungen in meinem Fall aber nicht verändert werden. Gibt es vielleicht eine andere Lösung, sodass der Fehler vermieden werden kann?

Liebe Grüße
Julia

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 2 months ago #226128 by Joffm
Hallo, Julia,

ich kann Dir hierbei nicht helfen; bei mir und meinem Server tritt dies nicht auf.
Ich habe bei einer Umfrage ruhig schon einmal für mehrere Stunden Kaffee trinken gehen.

Aber da Du die bei der LimeSurvey GmbH gehostete Version benutzt, wäre dort auch Dein erster Ansprechpartner.

Um an der php-Installation zu schrauben, müsstest Du sowieso schon Deinen eigenen Server haben.
Ich habe meine Sachen bei Strato gehostet, habe dort aber auch keinen Zugriff darauf.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 2 months ago #226129 by holch
Bei einer offenen Umfrage kann man wirklich nicht viel machen als die Sessionzeit hoch zu setzen. Oder man erstellt mehrere Umfragen und übergibt einfach die ID des Teilnehmers von der ersten Umfrage zur externen Website und von da dann zur zweiten Umfrage. Die Daten lassen sich dann ja sicher einfach anhand der ID zusammenführen, für die externe Website musst du ja sowieso irgendeine ID weitergeben, oder?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 2 months ago #226136 by Joffm
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen:
Wie ist diese externe Website strukturiert?
Hast Du dort die Möglichkeit, Daten zu übergeben, und im Anschluss auch wieder eine weitere Seite mit dynamischen Daten aufzurufen?

Aber soll das wirklich an mehreren Stellen geschehen?

an gewissen Stellen auf externe Website weitergeleitet werden

klingt so pluralmäßig.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Julia14
  • Julia14's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 2 months ago #226137 by Julia14
Replied by Julia14 on topic Umfrage wird abgebrochen wegen Inaktivität
Nein, leider kann gibt es für diese Möglichkeiten für die Website nicht. Die ID muss der Proband dort leider selbst eintragen. Von dort kann er auch nicht weitergeleitet werden.

Ja, es werden mehrere Male externe Websiten aufgerufen, aber nur eine davon macht Probleme, da die Bearbeitung dort länger dauert.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 2 months ago #226141 by holch
Ist es denn eine offene oder geschlossene Umfrage?

Bei einer geschlossenen Umfrage, mit Token, kann man ja "token-based response persistence" nutzen. Ein klick auf den Link führt den Teilnehmer wieder zur letzten Seite im Fragebogen, wo abgebrochen wurde.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • Julia14
  • Julia14's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 2 months ago #226157 by Julia14
Replied by Julia14 on topic Umfrage wird abgebrochen wegen Inaktivität
Nein, die Umfrage ist leider offen.

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #226168 by jelo
Wird die Befragung bei LimeSurvey GmbH gehostet? Wäre nicht das erste Mal, dass Cloud für eine andere Hostingumgebung steht. Je nach Umgebung gibt es verschiedene Möglichkeiten, die garantierte Sessionzeit zu erhöhen.
Falls bei LimeSurvey GmbH gehostet wird, solltest Du ein Supportticket aufmachen. Vielleicht schraubt jemand für Deine Befragung den Wert nach oben.
Falls woanders gehostet wird, bitte mal Hostingtarif und Provider nennen. Vielleicht geht da ja noch was.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose