Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Statistik Export

  • Prielilon_334906
  • Prielilon_334906's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
2 years 2 months ago #225802 by Prielilon_334906
Statistik Export was created by Prielilon_334906
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Thema:
==================Ich habe bei Lime Survey ein PDF-Export über Statistik gezogen. Allerdings werden die Antworten, bei denen ich nach einem Marktpreis gefragt habe und als Antwort nur Zahlen zugelassen habe, im Export summiert. Mir wird also der Durchschnittspreis, Median etc. angezeigt. Ich benötige aber alle antworten auf diese Frage einzeln. Habt ihr Ideen? 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 2 months ago #225803 by Joffm
Replied by Joffm on topic Statistik Export
Hallo,
zunächst die Standardfrage: Warum hast Du die Eingangsfragen nicht bentwortet?

Gut, das Verhalten ist selbstverständlich so gewollt.
Genau wie Du bei kategorisierten Antworten auch nur die Häufigkeiten und Prozente der Kategorien angezeigt bekommst, sind es bei offenen Zahlnennungen eben einige statistische Werte. 
Was Du machen kannst, ist, die Antworten auf diese Frage mittels einer Gleichungsfrage zu klassifizieren. Dann würdest Du auch hier die Häufigkeiten der Klassen bekommen.

Um die Rohwerte zu erhalten, exportierst Du die Daten.
Denn Du willst ja nicht Deine Auswertung mit dieser sogenannten Statistik durchführen. Diese ist vielleicht für einen schnellen Überblick während der Feldzeit geeignet, aber nicht für mehr.

Also exportiere die Daten und importiere in das von Dir benutzte Statistik-Tool, wie SPSS PSPP, Jasp, Janovi, R, Stata, SAS, Schießmichtot, meinetwegen auch Excel oder OpenOffice. Dann hast Du alle einzelnen Werte und kannst alle statistischen Tests rechnen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Prielilon_334906
  • Prielilon_334906's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
2 years 2 months ago #225805 by Prielilon_334906
Replied by Prielilon_334906 on topic Statistik Export
Die Eingangsfragen habe ich nicht beantwortet, weil ich nur auf der Arbeit Zugang zu LimeSurvey habe und gerade nicht prüfen konnte, mit welcher Version wir arbeiten. :)
Dieser Statistik Export wird tatsächlich als Überblick während der Feldzeit genutzt.
Für die späteren statistischen Test werden wir sicherlich ein Statistik-Tool nutzen. Welches das sein wird, steht noch nicht fest.
Ich wollte nur wissen, ob die Möglichkeit besteht, diese einzelnen Fragen, wie gewünscht und ohne großen Aufwand, auswerfen zu lassen.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit LimeSurvey aus und wollte mein Glück daher hier versuchen.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 2 months ago #225829 by Joffm
Replied by Joffm on topic Statistik Export
Hallo,
noch ein Zusatz:
Wenn Ihr diese "Statistik" nur während der Feldzeit nutzt, dann ist es doch auch ausreichend, die Zahlen auf dem Bildschirm listen zu lassen.
Das geht ja, sogar mit direktem Link zu den Gesamtdaten des zugehörigen Fragebogens.
Obwohl ich nicht weiß, was es bringen soll

Da würde ich schon eher einen schnellen Export nach Excel machen.

Joffm



 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose