Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Datenexport in SPSS nimmt Timings nicht mit

  • LimeSZ
  • LimeSZ's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 3 months ago #223783 by LimeSZ
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [Version 3.27.31+220104 ]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Thema:
Datenexport in SPSS nimmt Timings nicht mit
==================
Hallo,
ich habe eine Umfrage in limesurvey erstellt. Darin wird man unter anderem aufgefordert Rechenaufgaben zu lösen. Da ich zur Auswertung wissen muss, wie lange die Leute für die Bearbeitung der einzelnen Aufgaben gebraucht haben, ist jede Aufgabe eine einzelne Fragengruppe. Durch das anwählen von "save timings", kann ich dann die Zeiten erheben. Soweit so gut.
Wenn ich den Datensatz in Excel exportiere, sind am Ende für jede Fragengruppe die Zeiten aufgeführt.
Wenn ich es nun aber in SPSS (Version 28) exportiere, gibt es diese Aufführung nicht. Der Datensatz endet nach der letzten Fragengruppe. Es gibt keinerlei Timings.
Nun die Frage: Wo, wie finde ich in SPSS die Timings? Oder mus ich beim Export etwas anderes beachten? Prinzipiell sind die Zeiten ja erhoben und bei limesurvey sichtbar.
Ich habe versucht die Daten aus Excel in SPSS zu übertragen, das funktioniert und da sind auch die Timings dann vorhanden. Nur sind die Codierungen dann nicht numerisch und ich müsste alles händisch ändern. Daher wäre ich dankbar für einen Hinweis, wie ich die Timings dierkt in Spss exportiere.
Vielen Dank :)

 
The topic has been locked.
More
2 years 3 months ago #223786 by jelo
Der SPSS-Export hatte keine Timings, sondern entsprach bisher immer den Inhalten in der Antortenansicht in LimeSurvey.

Das die im normalen Excelexport der Ergebnisse mit enthalten sind, war früher auch nicht der Fall. Das scheint sich geändert zu haben.

Ich habe früher immer die Timings exportiert und dann zu den SPSS-Daten via ID-Abgleich hinzugefügt. Oder noch einfacher. SPSS-Daten nach eindeutigem Merkmal sortieren. Exceltabelle mit Timing nach gleichen Kriterium sortieren und dann per Copy&Paste die Timings in die SPSS-Daten kopieren.

Du musst also nicht auf SPSS-Daten samt Codierung verzichten, sondern nimmst nur die Timings aus der Exceltabelle.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose