Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Aktuelle Teilnehmeranzahl abfragen und weiterleiten

  • Stiegi64
  • Stiegi64's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago #216056 by Stiegi64
Hallo,

ich möchte eine Umfrage erstellen, bei der die Teilnehmer am Ende eine Email erhalten, in welcher sie darüber infomiert werden, wieviele Personen vor ihnen die Umfrage beendet haben.
Ich bräuchte also im Optimalfall einen Variablennamen, der Auskunft über die vollständig ausgefüllten Umfragen gibt und dabei während einer aktiven Umfrage abgefragt werden kann.
Ist sowas überhaupt möglich, und wenn ja, wie?
Ich nutze Version 4.3.19. Die Umfragen werden über einen eigenen Server gehostet.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen,
Stiegi64

(PS: Ich weiß prinzipiell, wie man automatisch Emails an die Teilnehmer versenden kann. Das bedarf keiner Erklärung :))
The topic has been locked.
More
2 years 11 months ago #216061 by jelo
Für LimeSurvey 4 gibt es ein paar Zugrifssmöglichkeiten mehr, als unter LimeSurvey 3.
Da LimeSurvey 4 noch nicht für produktiven Einsatz freigegeben ist, fällt mir im Moment nicht die Funktion in ExpressionScript ein.

Der Ansatz für LS3/4 wäre via Plugin.
gitlab.com/SondagesPro/ExportAndStats/getStatInSurvey

Das wird z.b. für Workarounds zum Verteilen auf Gruppen genommen.
forums.limesurvey.org/forum/german-forum...ng-zu-fragen-gruppen

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: Stiegi64
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 11 months ago #216070 by Joffm
Nachdem ich über diese Funktionen in 4.x. noch vor ein paar Wochen sagte
"Es gehen solche Gerüchte, aber ich habe keine Ahnung"
habe ich mich etwas schlau gemacht.
[url] github.com/LimeSurvey/LimeSurvey/tree/ma...lugins/statFunctions [/url]

Es gibt das core-plugin "statFunctions", welches zwei Funktionen beinhaltet
  • statCount$qCode, $submitted = true)
  • statCountIf$qCode, $comparaison, $submitted = true)

Damit könnte also Stiegi seinen Wunsch erfüllen mit  
"Bisher haben {statCount(Q1.sgqa)} die Umfrage ausgefüllt"

Und wenn es im Mail-Text nicht funktioniert, dann eben in einer versteckten Frage und dann in der Mail darauf zugreifen.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Stiegi64
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose