Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fehler bei Übermittlung der Umfrage nach SPSS

  • sibill
  • sibill's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #213928 by sibill
Hallo liebe Helfer*innen,

Wir haben bei LimeSurvey eine Umfrage erstellt und diese über Wochen hinweg laufen lassen. Beim Übertragen der Syntax nach SPSS taucht bei uns aber eine Fehlermeldung auf, welche wir seit 2 Wochen versuchen zu lösen, erfolgslos.
   

LimeSurvey Version 2.05+ Build 150520
Betriebssystem ist Windows 10 Pro
Browser Firefox 86.0.1
SPSS 26
Leider bin ich kein Informatiker und kenne die PHP und MySQL Version nicht.

Wir haben uns hierbei die Frage gestellt, ob es an der Verschiebung der Aufzählung der Antworten liegen könnte.

Diese Verschiebung ist passiert als in Österreich das A1 Netz ausgefallen ist für ein Paar Stunden. Dabei haben wir auch 2 Mail bekommen in denen gestanden ist, dass eine fehlerhafte Antwortübertragung stattgefunden hat.

Ich weiß, dass dies hier kein SPSS Forum ist (in welchem ich auch schon nach Hilfe suche), aber für den Fall dass es an der Aufzählung liegt, möchte ich euch um Hilfe Bitten!

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Steven
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213947 by Joffm
Als erstes würde ich den Pfad noch einmal sehr kritisch ansehen.
Die allererste Fehlermeldung kommt meist bei falschem Pfad.

Dann würde ich mir die *.dat-Datei einmal anschauen - in einem Texteditor und mit der Antworttabelle in LimeSurvey vergleichen.
Dazu könntest Du auch einen EXCEL-Export machen, und den als Vergleich heranziehen.

Immer noch nichts Auffälliges?

Dann die *.dat-Datei bis auf einen oder zwei Datensätze leeren, und versuchen diese einzulesen.