Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fehler bei Übermittlung der Umfrage nach SPSS

  • sibill
  • sibill's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #213928 by sibill
Hallo liebe Helfer*innen,

Wir haben bei LimeSurvey eine Umfrage erstellt und diese über Wochen hinweg laufen lassen. Beim Übertragen der Syntax nach SPSS taucht bei uns aber eine Fehlermeldung auf, welche wir seit 2 Wochen versuchen zu lösen, erfolgslos.
   

LimeSurvey Version 2.05+ Build 150520
Betriebssystem ist Windows 10 Pro
Browser Firefox 86.0.1
SPSS 26
Leider bin ich kein Informatiker und kenne die PHP und MySQL Version nicht.

Wir haben uns hierbei die Frage gestellt, ob es an der Verschiebung der Aufzählung der Antworten liegen könnte.

Diese Verschiebung ist passiert als in Österreich das A1 Netz ausgefallen ist für ein Paar Stunden. Dabei haben wir auch 2 Mail bekommen in denen gestanden ist, dass eine fehlerhafte Antwortübertragung stattgefunden hat.

Ich weiß, dass dies hier kein SPSS Forum ist (in welchem ich auch schon nach Hilfe suche), aber für den Fall dass es an der Aufzählung liegt, möchte ich euch um Hilfe Bitten!

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Steven
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213947 by Joffm
Als erstes würde ich den Pfad noch einmal sehr kritisch ansehen.
Die allererste Fehlermeldung kommt meist bei falschem Pfad.

Dann würde ich mir die *.dat-Datei einmal anschauen - in einem Texteditor und mit der Antworttabelle in LimeSurvey vergleichen.
Dazu könntest Du auch einen EXCEL-Export machen, und den als Vergleich heranziehen.

Immer noch nichts Auffälliges?

Dann die *.dat-Datei bis auf einen oder zwei Datensätze leeren, und versuchen diese einzulesen.
Wenn das nämlich funktioniert, hast Du ja auch die VARIABLE LABELS  und VALUE LABELS und könntest dann die EXCEL-Datei einfach hineinkopieren.
Natürlich darauf achten, dass die Spalten übereinstimmen.

Joffm, Dein Helfer:*/_Außen 
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
3 years 1 month ago #213959 by jelo

LimeSurvey Version 2.05+ Build 150520

Hat der Import in SPSS denn schon mal bei anderen Befragungen geklappt? Die LimeSurvey ist von 2015 und schon lange EndOfLife. Wer betreibt so etwas altes noch?


 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • sibill
  • sibill's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #213984 by sibill
Ja, das ist bei mir allerdings auch schon 3 Jahre her..
Es ist die Gratisversion die uns über einen Virtuellen Raum von unserer Universität zur Verfügung gestellt wird. Bei anderen Personen hat diese Version allerdings ohne Probleme funktioniert.
The topic has been locked.
  • sibill
  • sibill's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #213985 by sibill
Danke erstmal für die Vorschläge!

Der Pfad scheint nicht das Problem zu sein, denn es haben mehrere Personen an mehreren Computern und auch auf diesen mit unterschiedlichen Pfaden versucht. Die Fehlermeldung war jedoch immer die gleiche.

Ich habe jetzt über diesen Weg Stichprobenartig mehrere Antworten angeschaut und es wäre mir nichts unpassendes aufgefallen.

Die letzte Option werde ich dann bald Testen und mich nochmal melden.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213995 by holch

Bei anderen Personen hat diese Version allerdings ohne Probleme funktioniert.

Du kannst auch heute noch mit Windows 95 arbeiten. Ob das eine gute Idee ist, ist ein andere.

Gerade in Zeiten der GDPR sollte man sowas schon überdenken. ich weiss, das ist nicht deine Aufgabe/Problem, nichts desto trotz dürften die wenigsten noch so eine Uraltversion installiert haben um zu testen. Da ist es halt schwer irgendwas nachzuvollziehen. Und falls es ein Bug ist, gibt es sicher keinen Bug Fix mehr für eine Version die seit Jahren nicht mehr unterstützt wird.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose