Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Nur bei einer Antwortoption ein Kommentarfeld einfügen

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #213132 by holch
Joffm, das sehe ich genauso wie du. Ich finde es sehr löblich, dass du versuchst jedem das zu geben, was sie wollen und dann aber nochmal einen Vorschlag, wie es deiner Meinung nach besser ist.

Ich wollte hier eigentlich nur nochmal unterstreichen, dass man diese alten Muster (die ja früher durchaus sinnvoll waren) aufbrechen sollte.

Mit Paper&Pencil war die Usability einfach anders. Heute kann man sowas sehr schön aufbrechen und in klaren Happen anbieten. Hätte man das auf Papier gemacht, wäre es nicht so nutzerfreundlich, weil es jede Menge Erklärungen gebraucht hätte, die man jetzt aber durch Filter und Programmierung quasi nicht mehr braucht.

Man erwischt sich ja selbst oft mal dabei, alte Ansätze zu fahren. vermutlich auch, weil die Fragebögen ja meist, wie früher auch, in Word entworfen werden und erst dann programmiert werden. Da ist so eine Frage meist einfacher "traditionell" ins Dokument gehämmert als mit Programmieranweisungen, etc.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose