Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antwortoption "Keine Antwort" bei Fragetyp Liste (Optionsfelder)

  • wifr1011
  • wifr1011's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 months ago #210967 by wifr1011
Hallo,

ich möchte die Standardantwortoption "Keine Antwort" beiM Fragetyp Liste (Optionsfelder) löschen, finde aber keine Möglichkeit, wie das geht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #210971 by Joffm
Hallo,
das bedeutet also, dass Du die Frage als "Nicht-Pflichtfrage" angelegt hast.
In Pflichtfragen gibt es diese Option nämlich nicht.
Kurz zur Begründung: Wenn es keine Pflichtfrage ist, kann man die Frage leer lassen. Nehmen wir an, ein Teilnehmer hat bereits etwas angeklickt, entscheidet sich dann aber, doch nicht zu antworten. Bei Radio-Buttons kann man aber einen Klick nicht wegnehmen, sondern nur ändern.
Daher gibt es bei Nicht-Pflichtfragen standardmäßig diese Option.

So weit zur Erläuterung.
Aber natürlich gibt es die Einstellung, dass sie nicht angezeigt wird.
Nämlich hier in "Präsentation" 
 

Jetzt kommt aber die Zusatzbedingung:
Diese Option ist nur sichtbar wenn in "Konfiguration / Globale Einstellungen / Präsentation" dies auch so eingestellt ist.
 

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 2 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose