Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Ggf. Bug - Anhänge an Einladungs-Email nicht möglich?

  • mhaemm
  • mhaemm's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago - 3 years 4 months ago #208872 by mhaemm
Hi.
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass in der aktuellsten 3.25.2 keine Anhänge im Einladungsemail funktionieren?

Bei mir verhält es sich so, dass ich zwar Dateien auswählen und anhängen kann, beim Abspeichern der Vorlage diese jedoch wieder verschwinden.

Bei euch auch?

Danke
Last edit: 3 years 4 months ago by mhaemm.
The topic has been locked.
More
3 years 4 months ago #209215 by agostini
Habe das gleiche Problem - ist deine Vermutung bestätigt? Nutze auch 3.25.2 auf limeservice.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 4 months ago #209216 by Joffm
forums.limesurvey.org/forum/design-issue...tation-emails#209017

Da mhaemm diese Frage auch im englischen Teil stellte, auf die ich hier verlinkt habe, hat er vergessen, die Antwort auch hier im deutschen Teil bekanntzugeben.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: agostini
The topic has been locked.
  • mhaemm
  • mhaemm's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago #209220 by mhaemm
Ich werde aus dem Bugtrack-System nicht so richtig schlau bzw. kenne mich damit nicht aus. Für mich bedeutet "assigned" jedoch, dass es bestätigt und eingetaktet ist.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 4 months ago #209225 by Joffm
Richtig.
Desweiteren, dass @cdorin damit beschäftigt ist.


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
3 years 1 month ago #213447 by leojoyce
Liebe LimeSurvey-Community,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Laden von Anhängen in die Einladungs-Mail, die ich gerne an importierte Mailadressen über LimeSurvey versenden möchte:

Bei der Bearbeitung der Einladungs-Mail-Vorlage kann ich den Button "Datei Hinzufügen" anwählen. In der Folge öffnet sich auch ein Fenster mit "Datei Wählen".
Nach ca. 15 Sekunden wird mir im Fenster, das dann grau wird, folgendes angezeigt: umfrage.(Name AG).de hat eine Verbindung verweigert.

Ich nutze über den Arbeitgeber die Version 3.15.5+181115 auf Windows 10. 

Leider konnte ich aus den Posts zu diesem Thema noch keine Lösung entwickeln.

Habt Ihr eine Idee, wie man die Sache lösen kann?

Vielen Dank und Grüße
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #213488 by holch
Naja, die Fehlermeldung weisst ja daraufhin, dass euer Server die Verbindung verweigert. Eventuell gibt es irgendeine Einstellung, die bestimmte Dateitypen verbietet. Ich würde sagen, du solltest dich an den Verantwortlichen der Installation bei deinem Arbeitgeber wenden.

Und wenn du da schon mal dabei bist, dann könntest du ihn auch darauf hinweisen, dass die Version die ihr aktuell nutzt jetzt über 2 Jahre lang keine Updates und Bugfixes mehr bekommen hat. In Zeiten von GDPR halte ich das für relativ problematisch. Wenn was passiert, dann kann man sich schlecht drauf rausreden, dass man ja auf dem aktuellen Stand der Technik war.
community.limesurvey.org/downloads/
Wir sind da mittlerweile bei Stable (LTS) Release 3.25.18

Bitte noch nicht auf die LS4 updaten, die ist noch nicht 100% stable.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 3 years 1 month ago by holch.
The following user(s) said Thank You: leojoyce
The topic has been locked.
More
3 years 1 month ago #213497 by agostini
Der Fehler, der in diesem post Thema ist, wurde inzwischen in Version 3.25.17 behoben, aber du brauchst dafür vermutlich ein update.
The following user(s) said Thank You: leojoyce
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose