Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Anzeigefehler bei iPhone Frageform: Matrix (5 Punkte Auswahl) A

  • krisheck
  • krisheck's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago #208654 by krisheck
Bei einem Testlauf gab es bei iPhone 6 und 11 den Anzeigefehler im unten angehängten Screenshot. Wir umgehen das Problem mit einer Umwandlung zu einem anderen Fragetyp. Ich dachte, dass das Feedback dennoch interessant für euch sein könnte. Version 4.1.18+200416
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 4 months ago #208655 by Joffm
Hallo, und vielen Dank dafür.

Dann solltest Du, nachdem Du dies in der aktuellen Version von 4.x. reproduzieren konntest, einen bug report erstellen.
community.limesurvey.org/bug-tracker/

Außerdem sind diese vordefinierten Uralt-Fragetypen wirklich nicht empfehlenswert.
5-Punkte-Matrix, J/N-Matrix, Zunahme/Abnahme-Matrix: Was soll das?
Du bist festgelegt auf die Beschriftung, die erzeugten Codes.
Da ist die "normale" Matrix doch weitaus flexibler.
Genau so bei der 5-Punkte-Auswahl.
Wenn man kein Star-Rating benutzen will und auch keins der Fragenvorlagen "5-point-Emojis", "5-point-smileys", gibt es keine Grund, diese zu benutzen.
Höchstens könnte man Faulheit anführen; man muss keine Antwortoptionen eintragen (kann es aber auch nicht) ;)

Joffm

P.S.
Unsere allgemeine Einstellung zu Version 4.x. ist Dir bekannt?
4.x. ist immer noch als "unstable" gekennzeichnet. Man sollte sie also nicht produktiv benutzen.
Zur Zeit ist Version 3.xLTS noch die Version der Wahl.
Ich zitiere einmal @holch vom 25.11.

Habe heute im Chat erfahren, dass es wohl demnächst (in den nächsten Wochen/Monaten?) einen Release Candidate für die LS 4.4 geben soll. Bis zu einer stabilen Version dürfte es also noch etwas hin sein.


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • krisheck
  • krisheck's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago #208656 by krisheck
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Der Fragetyp war passend, daher habe ich den gewählt ^^
Da ich nur User und nicht Admin eines LimeSurvey bin, werde ich die Empfehlung mal weitergeben. Danke für die Tipps.
Zukünftig werden wir vierteljährlich Umfragen erstellen. Da ich experimentierfreudig bin, werde ich wohl noch andere Fragen stellen in Zukunft. Und nach der freundlichen Aufnahme bin ich da guter Dinge :)

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund wünsche ich euch.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose