Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Import trotz erfolgsreichen Hochladens nicht möglich

  • YannikSchulz
  • YannikSchulz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #201134 by YannikSchulz
Hallo zusammen,

ich versuche eine Umfrage von einem Firmenserver zu exportieren (Version 4.2.6+200602) und auf einem anderen Firmenserver zu importieren (Version 3.15.5+181115 ). Wenn ich das tue, kommt folgende Fehlermeldung:

"""
Erfolgreich

Datei erfolgreich hochgeladen.

Fehler

Die Umfrage kann nicht importiert werden.
"""

Kann mir jmd weiterhelfen?
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #201135 by Joffm
Helfen kann ich Dir nicht.

Man kann nämlich keine Studien, die in 4.x. erstellt sind, in eine der vorherigen Major Releases importieren.

Begründung: Die Struktur der Datenbank wurde zwar nicht grundlegend, aber doch sehr geändert. Hauptsächlich wurde eine bessere Normalisierung bezüglich der Sprachen vorgenommen; Sprachen befinden sich jetzt in eigenen Datenbank-Tabellen und nicht mehr in zusätzlichen Spalten der Fragen-, Antwort, usw. Tabellen.

Man könnte es vergleichen mit dem Versuch, eine *.xlsx-Datei in eine alte EXCEL-Version einzulesen, welche nur *.xls kennt.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: YannikSchulz
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose