Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fehler beim Editieren von Antworten

  • Nikaria
  • Nikaria's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 11 months ago #198982 by Nikaria
Fehler beim Editieren von Antworten was created by Nikaria
Hallo,

bin grade dabei mich in LimeSurvey reinzufuchsen und probiere noch herum.
Dabei stört aber sehr folgender Fehler:

Ich kann problemlos Fragen und Antworten anlegen, abspeichern und mir anzeigen lassen, klappt alles.
Versuche ich aber die Frage zu editieren, bzw genauer gesagt die Antwortmöglichkeiten zu ändern (zb neue hinzufügen, etwas wegnehmen, Text ändern usw.), dann erscheint eine Fehlermeldung (nur der rote Balken, ohne Text).
In der Question Preview sind dann alle Antwortmöglichkeiten bis auf die erste verschwunden, obwohl sie im Editor weiterhin zu sehen sind.

Das geschieht unabhängig vom Fragen-Typ und jedes Mal wenn ich irgendetwas an den Antwortmöglichkeiten ändere. Um zu sehen, ob meine Einstellungen mir irgendwie dazwischen pfuschen hab ich auch andere, fertige Fragebögen importiert, die bei anderen nicht das selbe Problem auslösen.
Ich habe auch verschiedene Browser ausprobiert, das hat keinen Einfluss.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Wenn mehr Informationen nötig sind oder das Problem nicht verständlich ist, reiche ich natürlich gerne Infos nach.

Vielen Dank für eure Mühen!


LimeSurvey Version: 4.1.17 200414
PHP Version: 7.3.14-1
Betriebssystem: Raspbian
MySQL: Version 15.1 Distrib 10.0.28-MariaDB
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 11 months ago #198986 by Joffm
Replied by Joffm on topic Fehler beim Editieren von Antworten
Naja,
zumindest hättest Du uns einen screenshot mit der Fehlermeldung zeigen sollen.

Außerdem wäre jetzt die lapidare Antwort:
Mache ein Update auf die aktuelle Version und schau, ob der Fehler sich wiederholt.
4.x. ist wirklich noch in den Kinderschuhen und sollte nur zu Testzwecken, nicht aber produktiv eingesetzt werden.
Z.B. hat es seit 4.1.17. schon wieder 5 Updates gegeben.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose