Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Machbarkeit Vignettendesign mit Hilfsvariablen

  • TuCTim
  • TuCTim's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 11 months ago #198369 by TuCTim
Liebe Community,

ich plane ein experimentelles faktorielles Survey im Vignettendesign als Online-Befragung.

Die Befragung sollte ursprünglich auf einer anderen Plattform realisiert werden, was sich sehr kurzfristig geändert hat. Spezielle Lösungsansätze wurden sich also für eine andere Plattform überlegt, wobei mich interessiert, ob und wie diese sich auf LimeSurvey übertragen lassen. Bei der Durchsicht des Forums habe ich bereits Einträge zu Vignettenstudien gesehen und weiß daher, dass dieses grundsätzlich möglich ist. Ich habe bisher keine Erfahrung in der Programmierung von Fragebögen mit LimeSurvey, arbeite mich gerade erst ein und bitte zu Entschuldigen, sollte die Frage nicht Forengerecht sein.

Ich würde gerne für Folgende Überlegung wissen, ob diese auf ähnliche Weise mit LimeSurvey umsetzbar sind, oder ob ich einen anderen Lösungsweg wählen sollte. Weiter wäre ich äußerst Dankbar für jegliche Hinweise, was die Umsetzung betrifft, bzw. für Tipps, wo ich mich dazu schlau machen kann.

Der Vignettenteil besteht aus 12 Sets, welche jeweils aus 10 Vignettenfragen bestehen. Ein/e Teilnehmer/in soll eins dieser Sets beantworten können, wobei die Zuweisung des Sets für die Teilnehmenden randomisiert erfolgen soll.