Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage mit einmaligem Link

  • qdkqdkqdk
  • qdkqdkqdk's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 6 days ago #197516 by qdkqdkqdk
Umfrage mit einmaligem Link was created by qdkqdkqdk
Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Limesurvey (Version 3.22.12) und möchte gerne bei euch nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Umfrage einen "dynamische" Link hat, damit ein Teilnehmer mehrmals die gleiche Umfrage mit aber unterschiedlicher Links bekommen kann. Früher habe ich leider keine solche Antwort gefunden, deswegen fragen ich hier gerne.

Vielen Dank und viele Grüße
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 6 days ago #197527 by Joffm
Replied by Joffm on topic Umfrage mit einmaligem Link
Kannst Du das etwas genauer erklären.

Wozu soll das gut sein?

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • qdkqdkqdk
  • qdkqdkqdk's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 5 days ago - 4 years 5 days ago #197545 by qdkqdkqdk
Replied by qdkqdkqdk on topic Umfrage mit einmaligem Link
Hallo Joffm,

Danke für die Rückmeldung!

Ich erstellte eine Umfrage für die Feedbacks meiner Arbeit, die verschiedene Projekte beinhaltet.

Also ich möchte, dass jeder Teilnehmer mehreren Projekte separat bewerten kann.
Wenn ein Projekt fertig ist, wird der Teilnehmer einen Link zur Umfrage für die Bewertung dieses Projekts bekommen. Nach der Ausfüllung der Umfrage ist der Link/Zugangsschlüssel nicht gültig mehr. Nur wenn ein zweite Projekt erledigt ist, bekommt der Teilnehmer einen zweiten Link zu der gleichen Umfrage, damit jedes Projekt nur einmal bewertet wird. (Die Änderung des Links oder Zugangsschlüssels ist automatisch.)

MfG
qdkqdkqdk
Last edit: 4 years 5 days ago by qdkqdkqdk.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 5 days ago #197548 by Joffm
Replied by Joffm on topic Umfrage mit einmaligem Link
Das ist ja im Grunde nur eine kleine Abwandlung des Standard-Verhaltens.
Ich hätte zwei Vorschläge:
1. Du hast die Teilnehmer-Tabelle und sendest nach Abschluss des Projektes die Einladungen mit dem Link.
Bevor die Aussendung für das nächste Projekt stattfindet, editierst Du die Teilnehmer in der Teilnehmer-Tabelle, indem Du
"Ausgefüllt", "Einladung gesendet" und "Erinnerung gesendet" auf "Nein" setzt
"Übrige Nutzungszahl" auf 1

Dann kannst Du diesen Teilnehmer wieder einladen und er kann die Studie wieder einmal ausfüllen.

2. Bei vielen Teilnehmern ist dies etwas umständlich; es gibt zwar ein Batch-Editieren, aber dort scheint ein kleiner Bug vorzuliegen - die Datumsfelder werden nicht geleert.
Ich würde einfach die Teilnehmerliste, die Du wahrscheinlich irgendwie vorliegen hast, nach dem nächsten Projekt als csv erneut einlesen, Token kreieren lassen, und diese Teilnehmer nun einladen. Da die Teilnehmer der ersten Welle ja bereits einmal eingeladen wurden, werden sie ja nicht mehr erneut eingeladen.
Und falls Du sie nicht hast, exportiere einfach die Teilnehmerliste aus LS, und lösche alle Felder bis auf name, vorname, email. Dann kannst Du sie wieder importieren.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose