Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Text mit Timer - ist das möglich?

  • NeleAlb
  • NeleAlb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 week ago #197051 by NeleAlb
Text mit Timer - ist das möglich? was created by NeleAlb
Hallo!

Ich habe zwei Fragen bezüglich LimeSurvey.
Zuvor habe ich immer mit einem anderen Programm gearbeitet um Studien zu erstellen und deswegen kaum Erfahrung mit LimeSurvey.
Daher könnten meine Fragen ein wenig banal sein, jedoch konnte mir auch das Manual nicht weiterhelfen:
1. Kann man bei LimeSurvey einfach einen Text als Baustein einbauen (also außer in der Beschreibung einer Fragengruppe)? Die Versuchspersonen sollen als Teil der Studie einen Text lesen. Bisher habe ich noch kein Tool gesehen, mit dem ich einfach einen Text einbauen kann ohne weitere Fragen einfügen zu müssen.
2. Zum Lesen dieses Textes sollen die Versuchspersonen nur sieben Minuten bekommen. Kann man zu dem Text also auch noch einen Timer einstellen?

Meine Version ist: 3.22.9

Danke im Voraus für jede Antwort!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 1 week ago #197054 by Joffm
Replied by Joffm on topic Text mit Timer - ist das möglich?
Ja, das geht.
Hatte ich ja schon geschrieben.
Reicht Dir diese Antwort? Oder möchtest Du wissen, WIE es geht?

1. Es gibt eine Frage vom Typ "Textanzeige". Die macht genau das.

2. Und man kann dort einen Timer einrichten. In einem Beispiel hier im deutschen Teil von vor ein paar Tagen ist so etwas enthalten.
Da werden Bilder angezeigt für eine bestimmte Zeit.
Guck mal, ob Du es findest.

Und was das Handbuch angeht:
Hier hättest Du es gefunden ;)
manual.limesurvey.org/Question_type_-_Text_display

und speziell zum Timer:
manual.limesurvey.org/Question_type_-_Text_display#Timer

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: NeleAlb
The topic has been locked.
  • NeleAlb
  • NeleAlb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 week ago #197056 by NeleAlb
Replied by NeleAlb on topic Text mit Timer - ist das möglich?
Danke, dass du auch direkt geschrieben hast WIE es geht!
Da war ich wohl blind... Naja, jetzt funktioniert es auf jeden Fall.
Vielen Dank :)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose