Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Ist dies mit LimeSurvey möglich?

  • tred1975
  • tred1975's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 week ago #197026 by tred1975
Ist dies mit LimeSurvey möglich? was created by tred1975
Wir möchten zwei mal im Jahr eine Umfrage versenden. Die Befragten (ca. 300-350) sollten ihre Antworten auch nach dem Absenden ändern können. Nach einem halben Jahr erhalten sie die gleiche Umfrage mit ihren Antworten vom letzten Mal und können ihre Antworten aktualisieren. Wir sollten in der Lage sein, die halb-jährlichen Umfragen miteinander zu vergleichen, um Trends und Entwicklungen zu erkennen. Die Umfrage sollte sich immer (embedded) in unserer Website öffnen.

Wir haben eine Liste mit Email-Adressen der Befragten.

Die Befragten müssen in der Lage sein, eine PDF ihrer eigenen Umfrage (keine individuelle Analyse, nur ihre Fragen/Antworten) zu erhalten, wenn sie fertig sind. Das Backend (Benutzer Interface) sollte in Deutsch sein.

Wäre das mit CE möglich?

Danke!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 1 week ago #197032 by Joffm
Replied by Joffm on topic Ist dies mit LimeSurvey möglich?
Hallo, tred,
ich verstehe dies so, dass Du LimeSurvey nicht installiert hast.
Sonst wüsstest Du ja, dass Du bei jedem Login gefragt wirst, in welcher Sprache das Backend sein soll.

Aber jetzt zu Deinen Fragen:
Da der built-in pdf-report m.E. nicht das allerbeste Layout hat (was schon ein Euphemismus ist), sollte man hierzu ein plugin benutzen mit welchem man einen report selbst layouten kann.
Und das ist NUR mit der CE Version möglich.

Die Befragten (ca. 300-350)

Das ist im Grunde irrelevant, wichtiger ist die Zahl und Art der Fragen.

Das sind jetzt die Punkte, die mir Bauchschmerzen bereiten.

sollten ihre Antworten auch nach dem Absenden ändern können

Wie lange sollen sie den in der Lage sein, die Daten noch zu ändern? Irgendwann willst Du doch einmal mit der Analyse beginnen, oder?
Geht natürlich, lies hier:
manual.limesurvey.org/Participant_settin...onses_with_one_token

die gleiche Umfrage mit ihren Antworten vom letzten Mal und können ihre Antworten aktualisieren

Aus eigener leidvoller Erfahrung:
Wir haben seit mehr als 10 Jahren hier im Bundesland eine jährliche Geschichte laufen; bei einem Modul war anfänglich die Möglichkeit, die Daten des Vorjahres zu übernehmen und zu aktualisieren.
Und??? Es gab plötzlich bei vielen 5 Jahre lang keine Änderungen, obwohl es Fragen gab, die sich ändern mussten.
Wir haben diese Option dann ganz schnell sterben lassen.

Aber wenn Du es willst, lies einmal hier:
manual.limesurvey.org/Iterate_survey#General


Da dies ja alles nur möglich ist, wenn Du mit tokens (also Passwörtern) arbeitest, ist es dann Dir überlassen, wie die Du die Anmeldung programmierst, wenn LimeSurvey z.B. als IFrame in Deiner Website läuft.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose