Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Erfahrungen mit Vorinstallierung auf IONOS

  • tred1975
  • tred1975's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 week ago #197000 by tred1975
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Angebot von IONOS:
www.ionos.de/cloud/cloud-apps/limesurvey

Limesurvey ist dort dann vorinstalliert..

Ist dies mit Surveyor Premium kombinierbar ?

Danke
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 1 week ago - 4 years 1 week ago #197006 by holch
Replied by holch on topic Erfahrungen mit Vorinstallierung auf IONOS
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Ionos. Persönlich halte ich mich von den Angeboten der 1-Click-Installationen der Hoster eher lieber fern, weil man da oft nicht weiss, was sie an den Applikationen verändert haben um sie in ihren Installer zu "quetschen". Scheint in den letzten Jahren wohl etwas besser geworden zu sein, aber früher wurden da manchmal ziemliche Veränderungen vorgenommen, die dann dazu führten, dass es Probleme gab (wenn man updaten wollte, etc.).

Da die Installation von Limesurvey eigentlich relativ einfach ist, mache ich das dann lieber von Hand und weiss dann, dass es sich um eine saubere Installation handelt. Und über die Jahre wurde die Installations-Routine auch immer besser, man braucht halt die Daten seiner Datenbank, und muss sich dann durch eine GUI klicken. Sehr einfach alles.


Aber, wenn es sich hier um eine "saubere" Installation handelt, dann sollte es kein Problem mit dem Packet "Surveyor Pro" geben. Im Grunde wird da ja nichts neu installiert, sondern du bekommst einen Key den du in deine Installation einträgst und damit wird dann das Comfort-Update freigeschalten.