Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Importieren von Design-Vorlagen

  • Aloater
  • Aloater's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 weeks ago #196422 by Aloater
Importieren von Design-Vorlagen was created by Aloater
Guten Tag,

inzwischen benutze ich die LimeSurvey Version 3.22.11+200330 und habe eine Frage zum Importieren von Designvorlagen. Ein Kollege verwendet die Version 3.19.3 und hat mir seine exportierte Designvorlage als ZIP zugeschickt (enthaltene Ordner: css, files, options, scripts, views, config). Allerdings finde ich keine Option, diese Vorlage zu importieren. Die einzige Möglichkeit könnte sein, in meiner Umfrage in die erweiterten Designvorlage-Optionen zu gehen und dort die Inhalte aus der ZIP-Vorlage reinzukopieren. Leider habe ich keine CSS- und Javascript-Kenntnisse. Muss ich beim Kopieren des Codes in die Felder irgendwas beachten bzw. wie müsste ich überhaupt vorgehen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für den Import?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Aloater
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 3 weeks ago #196423 by Joffm
Replied by Joffm on topic Importieren von Design-Vorlagen
Ganz kurz:
"Konfiguration / Designvorlagen / Importieren"

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Aloater
  • Aloater's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 weeks ago #196424 by Aloater
Replied by Aloater on topic Importieren von Design-Vorlagen
Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte, ich habe nicht die nötigen Rechte, um auf das Designvorlagenmenü zuzugreifen (siehe Anhang). Ich schätze, das Kopieren von Code in die erweiterten Designvorlage-Optionen innerhalb einer Umfrage ist auch keine sinnvolle Option, oder?

The topic has been locked.
More
4 years 3 weeks ago #196448 by jelo
Replied by jelo on topic Importieren von Design-Vorlagen

Aloater wrote: Ich schätze, das Kopieren von Code in die erweiterten Designvorlage-Optionen innerhalb einer Umfrage ist auch keine sinnvolle Option, oder?

Ich würde da eher auf Zugriffsrechte oder zumindest den Import des Themes setzen. Kontakt zum Admin sollte ja möglich sein.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Aloater
  • Aloater's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 weeks ago #196450 by Aloater
Replied by Aloater on topic Importieren von Design-Vorlagen
Alles klar, vielen Dank.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose