Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilnehmer in Gruppen einteilen

More
5 years 1 week ago #183397 by SprechwissJapan19
Replied by SprechwissJapan19 on topic Teilnehmer in Gruppen einteilen
Hallo holch,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche und nützliche Antwort.
Ich habe mir den englischsprachigen Link durchgelesen und versucht, alles der Reihe nach zu befolgen. Irgendetwas scheine ich aber übersehen zu haben, denn meine Umfrage sieht nun wie folgt aus:

1. Begrüßungsseite
2. "Sie werden automatisch einer von insgesamt vier Fragengruppen zugeordnet." - dahinter steht dann eine Zahl zwischen 1 und 4
3. Angaben zur Person (hier kommt also gleich die Befragung zu den demographischen Daten)

Zwischen 2 und 3 fehlt die jeweilige Fragengruppe, zu der der Proband geleitet werden müsste. Diese Fragengruppe taucht aber nicht auf.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße und Danke!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 1 week ago #183401 by holch
Replied by holch on topic Teilnehmer in Gruppen einteilen

Woran kann das liegen?

Das liegt vermutlich daran, dass du irgendwas falsch gemacht hast. ;-)

Sorry, aber ohne zu wissen was und wie du es gemacht hast, ist es natürlich unmöglich hier weiter zu helfen.

Wenn du eine LSS-Datei anhängst, dann kann man sich das mal ansehen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 1 week ago #183402 by holch
Replied by holch on topic Teilnehmer in Gruppen einteilen
Vermutlich liegt es aber daran:

2. "Sie werden automatisch einer von insgesamt vier Fragengruppen zugeordnet." - dahinter steht dann eine Zahl zwischen 1 und 4


In der Equation-Frage sollte NUR die Zahl stehen. Denn wenn du dann die Relevanz-Equations erstellst, liest er die Frage in der Zufallszahl stehen sollte und sieht folgendes: "Sie werden automatisch einer von insgesamt vier Fragengruppen zugeordnet.1"

Dann sagt Limesurvey: "Das ist nicht 1, nicht 2, nicht 3 und nicht 4, also zeige ich nix an, genau so, wie es mir gesagt wurde. Ich soll ja nur was anzeigen, wenn die Zufallszahl 1, 2, 3 oder 4 ist.".

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose