Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

eingegebenen Schiebereglerwert in Folgefrage verwenden

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago #170244 by holch
OK, habe jetzt mal deine Umfrage soweit bereinigt, dass nur für diese Fragenstellung relevante Sachen drin gelassen, damit es so sauber und einfach wie möglich ist und alle eventuellen "Nebenkriegsschauplätze" weg sind.

Es funktioniert, aber nur, wenn die Ausgangsfrage, von der die anderen den Wert übernehmen sollen auf einer anderen Seite platziert sind. In deinem Fall gäbe es da zwei Möglichkeiten, wovon ich eigentlich nur eine für wirklich machbar halte, weil ich weiss, was in dieser Umfrage sonst noch so passiert. ;-) (Randomisierung, Zufallszahl, etc).
1. Du musst die Umfrage Frage für Frage anzeigen
2. Du musst die erste Frage in jeder Gruppe in eine neue Gruppe auslagern (dabei wirst du Probleme mit der Randomisierung der verschiedenen Fragengruppen bekommen, weil die beiden Fragengruppen eben nicht immer bei einander stehen werden.

File Attachment:

File Name: limesurvey...6697.lss
File Size:18 KB

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • zoe123
  • zoe123's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
5 years 10 months ago #170275 by zoe123
Ahh, okay wenn ich die geschweiften Klammern weglasse funktioniert es, super!

Sorry, jetzt habe ich Dich aber nicht ganz verstanden. Listest Du die zwei Möglichkeiten auf (von denen Du nur 1. für wirklich machbar erachtest) oder sind 1. und 2. zwei notwendige Teilschritte der machbaren Möglichkeit?

Denn bist Du sicher, dass ich 2. machen muss? Gerade ist es ja auch so, dass ich die Frage SitZahlAusgang nicht in der Randomisierung innerhalb der Fragegruppe (bei mir mit griechischem Alphabet codiert) habe und sie daher immer am Anfang meiner Fragegruppe auftaucht (damit ich mich in den folgenden Fragen innerhalb der Fragegruppe auf sie beziehen kann).
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose