Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Schieberegler verschwindet

  • NEXTLinz
  • NEXTLinz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 6 months ago #158718 by NEXTLinz
Schieberegler verschwindet was created by NEXTLinz
Hallo allerseits,

Ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Wochen/Tagen mit LimeSurvey. Hab bis Dato im Forum sehr viel mitgelesen und dankender weise auch bereits sehr viele Antworten auf aufgetauchten Fragen erhalten.

Nun ist aber bei mir ein Fehler aufgetreten bei dem ich nicht mehr weiter komme.

Das Problem:
Ich habe eine Umfrage mit sehr vielen "Mehrfache numerische Eingabe" Abfragen die immer als Schieberegler dargestellt werden. Sämtliche Abfragen sind als Pflichtangabe definiert. Nun ist es so, sobald eine Frage nicht beantwortet wird und das System wieder die Seite anzeigt auf der noch Fragen offen sind, werden beantwortete Fragen als Eingabefeld dargestellt und unbeantwortete als Slider. (Ich habe mal einen Screenshot angehängt)

Das stört natürlich bei der Darstellung da eigentlich immer der Slider angezeigt werden sollte. Ist jemanden dieses Problem bekannt bzw. wenn ja gibt es dazu eine Lösung. Ich hab die Suche schon befragt aber leider keine brauchbaren Infos bekommen. Sollte in einem andern Thread bereits darüber diskutiert werden bitte einen Link.

Ich verwende LimeSurvey Version 2.67.3 in Kombination mit dem Template Janus

Vielen Dank
Andreas
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 6 months ago #158724 by Joffm
Replied by Joffm on topic Schieberegler verschwindet
Hallo,

erstelle bitte einen Bug-Report.
Ich konnte dies mit den default-Template reproduzieren.

Außerdem ist auch auffällig - und unschön - dass nach Klick auf "Next" der Slider verschwindet und relativv lange das Textfeld erscheint.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: NEXTLinz
The topic has been locked.
  • NEXTLinz
  • NEXTLinz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 6 months ago #158745 by NEXTLinz
Replied by NEXTLinz on topic Schieberegler verschwindet
Hallo Joffm,

Vielen Dank für diene rasche Antwort! Habe bereits einen Bug-Report erstellt.

Danke
Andreas
The topic has been locked.
  • NEXTLinz
  • NEXTLinz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 5 months ago #159344 by NEXTLinz
Replied by NEXTLinz on topic Schieberegler verschwindet
Hallo,

Ein Techniker von uns hat sich das Thema kurz angesehen und wir haben eine Vermutung wo das Problem liegen könnte.

Anscheinend machen "." und "," die Darstellungsproblem. Beim durchaktualisieren, egal ob beim zurück springen über die Buttons oder bei erneutem laden nach fehlenden Pflichtfeldern dürfte hier im Code beim auflösen von "." und/oder "," ein Problem entstehen. Dadurch verschwindet der Regler.
Mein Kollege versucht dies im Code mal zu korrigieren. Sollte er eine Lösung finden poste ich gerne diesen hier. Ev kann den Code jemand anders auch noch gebrauchen.

@Joffm: Für das von dir noch angesprochenen "kurze Verschwinden der Slider" haben wir noch keine Idee.

Schöne Grüße
Andreas
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 5 months ago #159355 by holch
Replied by holch on topic Schieberegler verschwindet
Diese Zusatzinfos bitte auch im Bug-Report eintragen und die eventuelle Lösung ebenfalls. Das erleichtert es den Entwicklern das dann entsprechend für alle zu korrigieren.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose