Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Grundsätzliche Fragen zur Umsetzbarkeit mit LS

  • ichmusshierweg
  • ichmusshierweg's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 6 months ago #158614 by ichmusshierweg
Grundsätzliche Fragen zur Umsetzbarkeit mit LS was created by ichmusshierweg
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und absoluter Anfänger was LS anbelangt. Ich hatte mit LS vor Jahren schonmal angeschaut, war damals schon beeindruckt vom Funktionsumfang und heute geht es mir genauso, was die Entwicklung anbelangt.

Ich möchte Euch kurz skizzieren, was ich vor habe und würde Euch bitte kurz zu kommentieren, ob und wie das umsetzbar ist.
  1. responsives einbetten
  2. Ist es irgendwie möglich sowohl die Umfrage (Template responive), wie auch die Ergenisse in eine Fremdseite (ebenfalls responive) responsive einzubetten? Mit einem iframe ist dies ja nur sehr bedingt möglich.
  3. Visualisierung der Ergebnisse
  4. Können die Ergebnisse (Charts) so im Frontend ausgegeben werden, dass die Veränderung quasi in Echtzeit angezeigt wird? wäre das auch als embedding in Fremdseiten (vgl. Frage 1) möglich?
  5. alternativ: Visualisierung mit Google Charts
  6. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Visualisierung der Ergenisse mit Google Charts umzusetzen? Wie komme ich an die Werte? Gibt es irgendeine Erweiterung, die das erleichtert? Auch hier wieder die Frage: Wäre das auch in Fremdseiten möglich?

Letzendlich kann ich gut damit leben die Umfrage unter umfrage.musterdomain.de durchzuführen. No besser wäre, wenn ich sie in www.musterdomain.de einbinden könnte.
Auf jeden Fall sollen aber die Ergebnisse in www.musterdomain.de veröffentlicht werden - und zwar quasi in Echtzeit. U.U. mit Hilfe von Google Charts - aber nicht zwingend. Das Hosting von umfrage.musterdomain.de und www.musterdomain.de erfolgt nicht zwangsläufig auf dem gleichen Server.