ich habe zwei Fragen, die sich ähneln, aber vielleicht verschieden gelöst werden müssen.
A) Bei mir wird beim Fragetyp "Mehrfache numerische Eingabe" der Hinweis angegeben, dass nur Zahlen eingegeben werden dürfen. Das finde ich verwirrend, denn auch ein Komma ist ja möglich (z.B. Teilzeit mit 19,5 Stunden). Wie kann ich diesen Hinweis entfernen? Mit der Möglichkeit Hinweise auszublenden verschwindet dieser Text leider nicht.
Ebenso möchte ich beim Typ "Matrix (Zahlen)" den Hinweis entfernen, dass maximal zwei Angaben gemacht werden dürfen (siehe zweites Bild).
Über Hinweise würde ich mich freuen!
Vielen Dank und viele Grüße
Luisa
Version 2.6.4-lts Build 170202
für meine Umfrage verwende ich eine interne Vorlage (meintest du das?). Vielleicht ist das auch das Problem ... weil es dort so vorgesehen ist ...
Wie kann ich denn ein Sample schicken? Die Frage kann ich nicht anhängen weil es .lsq ist. Hier ein Screenshot ... aber ich glaube, das ist nicht was du benötigst.
Hallo, Luisa,
mit Template meine ich das, was hier im screenshot angezeigt ist. Was ist das bei Dir?
Und - natürlich kannst Du die Frage bzw. Gruppe als *.lsq schicken.
Besser aber immer eine "abgespeckte" Studie, die nur das Problem enthält als *.lss.
Bis dann
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Du könntest den gesamten Container ausblenden, dr diese Hilfetexte beinhaltet.
Füge im Fragentext dieser Frage - oder immer wenn Du es willst - im Quellcode-Modus ein:
<style>
.questionhelp {
display: none;
}
</style>
Siehe screnshots (vorher - nachher)
Viel Erfolg
Joachim
P.S. Jetzt weiß ich, was Du meintest mit "kann keine Frage schicken". Nein, Fragen geht nicht - da muss wohl mal geändert werden - , aber Gruppen *.lsg oder surveys *.lss
Volunteers are not paid.
Nur noch als kleinr Zusatz:
Möglicherweise möchtest Du zwar den Hinweistet ausblenden, aber im Falle eines Fehlers doch die Fehlermeldung einblenden.
Dann füge stattdessen Folgendes ein:
Code:
<style>.emtip.good {
display: none;}</style>
Joffm
Volunteers are not paid.
Ich krieg's leider auch nicht hin, d.h. versuche ich dem Quellcode-Modus etwas hinzuzufügen, wird's nicht gespeichert (s. Fragegruppe im Anhang). Kannst du bitte helfen, Joffm?
PS: Ich benutze die uhh2016_uke Template
"display:none" ist keine css-Klasse. Eine css-Klasse wäre z.B. "abc", der dann z.B. in der "template.css"-Datei Eigenschaften und Werte zugeordnet werden, wie z.B.
P.S. Tja, da wird man mit einem Unterstrich und der Kamelschreibweise (die heißt völlig zu Recht so) in einem Wort konfrontiert.
Quo vadis, orthographia?
Volunteers are not paid.
einfach nicht speichern lässt und dann wieder verschwindet.
Es muss tatsächlich an unserer Template liegen, denn wenn ich zur default wechsle, klappt's.
Kennst du das Problem?